Aktueller Inhalt von admine

  1. A

    (Gelöst) Netzlaufwerk

    AW: Netzlaufwerk Kein Startscript schreiben. Trag es in die /etc/fstab bzw. smbfstab ein.
  2. A

    (Gelöst) Acer Aspire 5715Z startet mit halbdunklem Bildschirm

    AW: Acer Aspire 5715Z startet mit halbdunklem Bildschirm Poste bitte mal die Ausgabe von rpm -qa | grep kernel und uname -a
  3. A

    (Gelöst) Acer Aspire 5715Z startet mit halbdunklem Bildschirm

    AW: Acer Aspire 5715Z startet mit halbdunklem Bildschirm Startet bei dir KPowersave mit beim Booten? Wenn ja, dann lass das mal weg. Bei mir hat es damals mit 11.0 auch geholfen: Re: openSUSE 11 auf dem Läppi - Bildschirm dunkel Irgendwann gab es dann aber ein Kernel-Update und das Problem war...
  4. A

    (Gelöst/Erledigt) Beim Booten Mounten der xfs-Root-Partition nicht möglich

    AW: Beim Booten Mounten der xfs-Root-Partition nicht möglich Ich würde das nicht im chroot machen, sondern von der SUSE-CD/DVD booten.
  5. A

    Suse 10.3 Fehler bei der Installation

    AW: Suse 10.3 Fehler bei der Installation libata wird auch für IDE-Controller benutzt => es gibt keine /dev/hdX mehr, sondern nur noch /dev/sdX Da hast du wohl zu wenig RAM oder er ist defekt.
  6. A

    Multimedia-Codecs - 1-Click-Installation

    AW: Multimedia-Codecs - 1-Click-Installation Aber auch von packman gibts jetzt diese One-Click-Installation: PackMan :: Informationen zum Paket gstreamer010 Siehe rechts auf der Seite.
  7. A

    Zugriffsberechtigung auf Verzeichnis

    AW: Zugriffsberechtigung auf Verzeichnis Setze entsprechende Optionen zu den Freigaben in der smb.conf: user - Bestimmt den Benutzer, dem die Freigabe gehört. Hinweis: Der Benutzer muss Samba-intern bekannt sein! valid users - Hier wird eine Liste von Benutzern erwartet. Jeder dort...
  8. A

    (Gelöst) statische installationsquellen

    AW: statische installationsquellen Was meinst du mit "statisch"? :rolleyes:
  9. A

    (Gelöst) Entpacken mit tar schlägt fehl

    AW: Entpacken mit tar schlägt fehl Schreib mal bitte die Option "f" ans Ende der Optionsliste. tar cvzf tartest.tar.gz tartest tar xvzf tartest.tar.gz Das ist bei tar wichtig.
  10. A

    (Erledigt) Problem mit Installation Suse 10.2 --> Arbeitsgruppe

    AW: Problem mit Installation Suse 10.2 --> Arbeitsgruppe Da musst du die Windows-Domäne angeben. Wenn du diese Mitgliedschaft konfigurieren willst, dann sollte diese Windows-Domäne ja auch vorhanden sein ;)
  11. A

    (Gelöst) welche Logs als Absturzursache durchsuchen?

    AW: welche Logs als Absturzursache durchsuchen? /var/log/messages und dann eben die Logs der entsprechnden Anwendungen und auch das X-Server-Log.
  12. A

    Wie bekomme ich die Golem News aus der 'Neue Beiträge' Anzeige raus?

    AW: Wie bekomme ich die Golem News aus der 'Neue Beiträge' Anzeige raus? Jep ... funzt bei mir auch wieder. Danke!
  13. A

    Wie bekomme ich die Golem News aus der 'Neue Beiträge' Anzeige raus?

    AW: Wie bekomme ich die Golem News aus der 'Neue Beiträge' Anzeige raus? Thx :) (zehn zeichen)
  14. A

    Wie bekomme ich die Golem News aus der 'Neue Beiträge' Anzeige raus?

    AW: Wie bekomme ich die Golem News aus der 'Neue Beiträge' Anzeige raus? Dieses Feature scheint jetzt zu fehlen ... ? :(
  15. A

    dvd-rw als cd-laufwerk erkannt?

    AW: dvd-rw als cd-laufwerk erkannt? Welche SUSE-Version nutzt du? Gibt es Einträge dazu in der /etc/fstab?
Oben