dvd-rw als cd-laufwerk erkannt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pusher

New Member
Hallo, vielleicht kann mir mal jemand kurz (vielleicht auch ausführlich, da ich mit linux erst ein paar tage arbeite) erklären wie ich meinen LG-Brenner zum laufen bekommen.

Folgende Fehlermeldungen kommen wenn ich auf das Icon drücke oder versuche dieses Laufwerk einzubinden.....


mount: /dev/fd0 ist kein gültiges blockorientiertes Gerät

A security policy in place prevents this sender from sending this message to this recipient, see message bus configuration file (rejected message had interface "org.freedesktop.Hal.Device.Volume" member "Mount" error name "(unset)" destination "org.freedesktop.Hal")

Was heisst das????

In dem Brennprog. K3b wird mir auch kein Brenner angezeigt!?

Ich kann jedoch ne Cd oder DVD einlegen, dann kommt auch das Symbol auf dem Desktop.

Keine Ahnung wo ich anfangen soll. Wäre nett wenn mir jemand helfen würde...


Gruß Pusher
 

admine

Member
AW: dvd-rw als cd-laufwerk erkannt?

Welche SUSE-Version nutzt du?
Gibt es Einträge dazu in der /etc/fstab?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben