(Erledigt) Problem mit Installation Suse 10.2 --> Arbeitsgruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kampfgnom

Member
(Erledigt) Problem mit Installation Suse 10.2 --> Arbeitsgruppe

Hallo,
ich bin völliger neuling in Linux. Aber möchtees mir sehr gerne ansehen...hab auch schonmal mit ner Live CD von Ubuntu gearbeitet aber man hat mir Suse empfohlen...

Jetzt hab cih ein Problem bei der Installation/Konfiguration:
Ich bin bei der errichtung einer "Windows-Domänenmitgliedschaft" und da frag ermich nah der Domain...

ok, hab probiert mal die Arbeitsgruppen die ich so kenne von Windows zu probieren alsoMSHOME etc.aber er sagt mir
Arbeitsgrupp 'mshome' kann nciht für Linux-Authentifiezierung verwendet werden

Gebensie eine gültige Domäne ein
leider hab ich kein plan was ich dem jetzt sagen soll...

liebe grüße
Gabriel
 

admine

Member
AW: Problem mit Installation Suse 10.2 --> Arbeitsgruppe

kampfgnom schrieb:
Ich bin bei der errichtung einer "Windows-Domänenmitgliedschaft" und da frag ermich nah der Domain...
Da musst du die Windows-Domäne angeben.
Wenn du diese Mitgliedschaft konfigurieren willst, dann sollte diese Windows-Domäne ja auch vorhanden sein ;)
 

kampfgnom

Member
AW: Problem mit Installation Suse 10.2 --> Arbeitsgruppe

Is mir dann auch aufgefallen und ich bin einfach nomma ein schritt zurück gegangen und hab die lokale einstellung genommen!

troztdem danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben