Aktueller Inhalt von TypeRyder

  1. T

    (Erledigt) Pidgin kann nicht zu ICQ verbinden, wo gibt es eine Lösung für Suse ?

    AW: Pidgin kann nicht zu ICQ verbinden, wo gibt es eine Lösung für Suse ? Vielleicht einfach mal etwas Werbung machen z.B. für Jabber? Es gibt sogar schon Seiten im Internet, die einem das lästige Argumentieren abnehmen, da muss man nicht mal selber denken. Einfach mal ausprobieren, meine...
  2. T

    Erfahrungsbericht: Debian lenny auf einem Acer Aspire 5520G

    Moin zusammen, auf obigem Notebook soll ein Debianlinux installiert werden - also bin ich frisch ans Werk gegangen. Da es sich nicht um mein Notebook handelt, poste ich hier etappenweise *g* Zuerst versuchte ich die Installation mit Debian etch - die Netinstallcd hielt allerdings vom Rechner...
  3. T

    (Erledigt) Kompatibilitätsfrage

    AW: Kompatibilitätsfrage Moin, laut der Produktbeschreibung der Gainward-Grafikkarte und der Produktbeschreibung Deines Motherboards solltest Du die Karte zumindest einbauen können (Du brauchst einen PCI-Express 16X-Slot dafür, den das Board laut Beschreibung hat). Das Netzteil reicht mit...
  4. T

    The Swirl and the Lizzard (oder: "Warum Distriwars Unsinn sind")

    AW: The Swirl and the Lizzard (oder: "Warum Distriwars Unsinn sind") Das greife ich doch gleich mal auf. Zuerst ein paar kurze Worte zu "dpkg". Mit dpkg-reconfigure lassen sich einige Pakete unter Debian (re)konfigurieren, das ist richtig. Genaugenommen ist dpkg ein Paketmanagementtool, das...
  5. T

    (Gelöst) Workaround für Updateproblem Etch -> Lenny / Sid

    (Gelöst) Workaround für Updateproblem Etch -> Lenny / Sid Moin zusammen, bin heute bei einem Update von Etch auf Lenny auf ein Problem gestoßen: Nach dem Aufruf von apt-get update und folgendem Aufruf zum Upgrade von Etch auf Lenny per apt-get dist-upgrade kommt es eventuell zu folgender...
  6. T

    The Swirl and the Lizzard (oder: "Warum Distriwars Unsinn sind")

    AW: The Swirl and the Lizzard (oder: "Warum Distriwars Unsinn sind") Roger, Lizzard, ready on my Mark... *g* Ich wollte jetzt ja erst was zu dieser Grundregel tippern und sie lang und breit erklären - aber ich denke, ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Diese Grundregel sollte man ziemlich...
  7. T

    The Swirl and the Lizzard (oder: "Warum Distriwars Unsinn sind")

    The Swirl and the Lizzard (oder: "Warum Distriwars Unsinn sind") - the Swirl... Wer ist also dieser Typ, der meint, sich hier zu und über Debian äußern zu können? Eine kleine Vorstellung... Ich habe den ersten Kontakt zu Linux irgendwann 1998 geknüpft - gemeinsam mit einem Kumpel aus der...
  8. T

    Neues zum Bundestrojaner

    Die Gesetzgebung ist auf dem Vormarsch, anscheinend ist mittlerweile das erste "Proof-of-Concept" fertig. Um was geht es überhaupt? Der Bundestrojaner ist ein Wunschtraum von Herrn Schäuble und einigen anderen Überwachungsbegeisterten, der gezielt dazu dienen soll, einen Computer ohne Wissen...
  9. T

    Debian Etch Installation, NASA-Style

    AW: Debian Etch Installation, NASA-Style "Houston, Asus: init 0 successfull, installation complete" *piep* Und an dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an "Houston" für den "Mission support" - zu zweit macht sowas einfach mehr Spass *g*
  10. T

    DAS ist hart...

    Windows zwangsweise - das ist schon ganz schön übel... Ich bin ja mal gespannt, ob er die Lizenz selber zahlen soll oder ob er das Windows gestellt bekommt...
  11. T

    (Gelöst) /dev/video wird vom User nicht erkannt - Webcam-Installation Hercules Deluxe

    AW: /dev/video wird vom User nicht erkannt - Webcam-Installation Hercules Deluxe Ich hätte noch einen anderen Ansatzpunkt, der eventuell noch in Frage kommen könnte: Ist der Benutzer in der passenden Gruppe? Gib bitte malcat /etc/group | grep video hier an - dein username sollte bei der Gruppe...
  12. T

    (Gelöst) openSUSE 10.2 Grub Bild bei der Systemauswahl (gfxboot)

    AW: grub bootoption bild Du meinst wahrscheinlich den Bootloader-Splashscreen von grub, oder? Guck mal unter /boot/grub/splashscreen - da sollten die eigentlich liegen. Ich nehme mal an, daß SuSE das splashscreenpaket von grub automatisch installiert...
  13. T

    (Erledigt) KDE splash screen lässt sich als User nicht ändern...

    AW: KDE splash screen lässt sich als User nicht ändern... Haaaalt! *notbremse zieht* Bevor der TE da irgendwas mit dem Bootscreen ändert, sollten wir vielleicht erstmal genau wissen, was gemeint ist: a) Der KDE-Anmeldebildschirm b) der Bootsplash beim Hochfahren des Rechners Bitte kurze...
  14. T

    GNOME unter SuSe 10.2

    AW: GNOME unter SuSe 10.2 Moin, ich kann Dir zwar aktuell nicht helfen, da ich selber kein Gnome benutze, aber: Kannst Du BITTE BITTE mehr posten? Deine Art zu schreiben ist ja wohl nur noch genial und ich will unbedingt mehr davon lesen! Und das ist völlig ernstgemeint. Ich mußte das jetzt...
  15. T

    Counterstrike

    Counterstrike - einige Egoshooteralternativen für Linux Wenn es nicht unbedingt Counterstrike sein muss, dann kann man sich ja auch mal folgende Spiele anschauen: Enemy Territory - sehr schönes Ding, ist für Linux und "das andere Betriebssystem" verfügbar. Tremulous Sauerbraten oder Nequiz...
Oben