(Erledigt) KDE splash screen lässt sich als User nicht ändern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

H1tcher

New Member
Hallo liebe Leute,

ich habe ein gar seltsames Problem was ich mir nicht ganz erklären kann, bzw. ich kriege es auch nicht gelöst.

Man kann ja für den guten KDE Willkommensscreens downloaden und damit sein Linux aufhübschen. Als root kann ich prima meine gedownloadeten Pakete installieren, testen und auch "benutzen".

Wenn ich jedoch als ganz normaler User die Pakete über den grafischen Konfigurationsmanager vom KDE installiere, kann ich sie zwar auch testen, sobald ich mich jedoch anmelde, ist das Standard-Suse-Ding aber wieder da.
Seltsamerweise kann ich nichtmal die schon standardmäßig installierten Splash Screens meiner Suse Distribution (openSuse 10.2) nutzen.

Hat jemand eine Idee welche Rechte meinem User fehlen? An der root-Gruppe kann es nicht liegen, da hatte ich meinen User schonmal testweise reingepackt gehabt. Ich bin leider kein Linux-Experte - dass sollte ich hier dann auch lieber noch erwähnen. :)

Nochmal zusammenfassend das System: OpenSuse 10.2 mit KDE 3.5.5

Vielen Dank schonmal im voraus! :D
 

cQ.x

New Member
AW: KDE splash screen lässt sich als User nicht ändern...

du musst die erst in ram disk laden
.
Unpack the archive in /etc/bootsplash/themes/deine and change the THEME=xxxx line in /etc/sysconfig/bootsplash to THEME="deine".

Run "mkinitrd" to store the splash in your ramdisk for the resolutions defined in your grub bootloader and reboot.
 

TypeRyder

Member
AW: KDE splash screen lässt sich als User nicht ändern...

Haaaalt! *notbremse zieht*

Bevor der TE da irgendwas mit dem Bootscreen ändert, sollten wir vielleicht erstmal genau wissen, was gemeint ist:

a) Der KDE-Anmeldebildschirm
b) der Bootsplash beim Hochfahren des Rechners

Bitte kurze Info, bevor da eine Verwechslung passiert *g*
 

cQ.x

New Member
AW: KDE splash screen lässt sich als User nicht ändern...

falls es um kde anmelde bildschimg geht dann kannst du in
/home/du/.kde/cache-du/ksplashx
dein bild anpassen, ohne etwas zu installieren. einfach ein bild austauschen.
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: KDE splash screen lässt sich als User nicht ändern...

Trotz der guten Vorschläge, kann man wohl davon ausgehen, daß da nichts mehr von Erstellerseite kommen wird.

Ich mach mal das Licht aus.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben