GNOME unter SuSe 10.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Totenstille

New Member
Hallo.

Nachdem ich in einem Anflug von Wut mein Windows XP durch openSuSe 10.2 mit GNOME V. 2.16.1 ersetzte, war ich zunächst recht zufrieden und fand mich durch schlichtes Ausprobieren und Rumklicken auch zurecht.

Irgendwie war mir jedoch das vorgegebene Design etwas zu langweilig, daher wollte ich es ändern und durchsuchte erstmal die mitgelieferten Themes, wobei ich bei einem den Vorschlag einer passenden Schrift annahm. Das Ergebnis: Die Beschriftung der Titelleiste ist extrem klein und, zumindest in Firefox, die Schrift der Symbolleisten viel zu groß, genauso wie die der Schaltflächen wie z.B. "Ok". Keke?

Wie man nun erahnen kann, wünsche ich eine Beschreibung, wie ich die Schrift wieder normalisieren kann.

Natürlich habe ich noch ein zweites 'Problem':
Ich kann dem Desktop kein neues Panel verpassen, die Option "Neues Panel hinzufügen" oder so fehlt bei der Rechtsklickauswahl der Taskleiste. Das stimmt mich sehr traurig. Manchmal weine ich mich in den Schlaf, weil mein Desktop nicht so toll aussieht, wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe, sonst muss ich mich wieder mit den Mitarbeitern der Telefonseelsorge rumplagen, die schon keinerlei Verständnis für eine frühere Windowsproblematik zeigten.


Während ich auf meinen lauwarmen Pommes herumkaute, fiel mir noch ein, dass ich keine php-Seiten mehr öffnen kann. Der Feuerfuchs will die immer speichern, der Schurke. Wie kann ich den Schelm dazu bringen, mir Untertan zu sein und mit der albernen Revolte gegen seinen König aufzuhören?
 

TypeRyder

Member
AW: GNOME unter SuSe 10.2

Moin,

ich kann Dir zwar aktuell nicht helfen, da ich selber kein Gnome benutze, aber:

Kannst Du BITTE BITTE mehr posten? Deine Art zu schreiben ist ja wohl nur noch genial und ich will unbedingt mehr davon lesen! Und das ist völlig ernstgemeint.

Ich mußte das jetzt mal spontan loswerden, weil ich den Post als eine erfrischende Ablenkung von vielen, vielen anderen Posts von Neulingen mit Linuxproblemen sehe und schwer begeistert bin.

Mehr! *g*

Ps: Hier mal ein Link zu Gnome Eye Candy
und hier ist noch ein Link zum Thema "Schriften" - vielleicht hilft der ja weiter: Klick mich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben