(Erledigt) Kompatibilitätsfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toXin

New Member
Hallo,
ich möchte meinen Rechner mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten,
einer Gainward BLISS 8600GT PCX TV Dual DVI mit 1GB Speicher,
habe aber absolut keine Ahnung ob ich die von den Anschlüssen her auf mein Mainboard bekomme und ob mein Netzteil dafür ausreicht.
Habe ein ASUS M2NS-NVM/S Mainboard und das Netzteil ist ein HEC-250AR-PTF.
Auf dem Netzteil steht das es 250 Watt Leistung bringt.
Danke schonmal für eure Hilfe
 

TypeRyder

Member
AW: Kompatibilitätsfrage

Moin,

laut der Produktbeschreibung der Gainward-Grafikkarte und der Produktbeschreibung Deines Motherboards solltest Du die Karte zumindest einbauen können (Du brauchst einen PCI-Express 16X-Slot dafür, den das Board laut Beschreibung hat).

Das Netzteil reicht mit 250W allerdings nicht aus, bei den Voraussetzungen für die Karte wird explizit auf ein Netzteil ab 350W aufwärts hingewiesen. Wie das Teil unter Linux werkelt... keine Ahnung.

Die Produktdaten habe ich hierher: Link
 

toXin

New Member
AW: Kompatibilitätsfrage

Ok, danke für die schnelle Antwort, dann werde ich wohl ein neues Netzteil ranschaffen müssen, oder hat jmd einen Vorschlag für ne gute grafikkarte bei der ich kein neues netzteil brauche ?
Habe im moment eine GeForce 8400 GS mit 256MB drin, die mir aber zu wenig Leistung bring^^
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Kompatibilitätsfrage

Du willst eine neue Grafikkarte mit "Superleistung" für etwa Hundert Euronen einbauen, aber ein Netzteil für einen Teil des Preises (für 40-50 € dürfte man schon etwas Ordentliches mit 350W bekommen) ist Dir zu teuer?

Zumal das Netzteil mit 250W eh schon relativ "schwach" ist, damit wirst Du langfristig eh keinen großen Spaß haben.

=> "Hubraum statt Spoiler"

Greetz,

RM
 

toXin

New Member
AW: Kompatibilitätsfrage

War ja nur ne Frage, hätt ja sein können =)
muss ich beim kauf eines Netzteiles irgendwas besondres beachten oder kann ich da irgendeines kaufen das halt in mein gehäuse passen würde ?
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Kompatibilitätsfrage

muss ich beim kauf eines Netzteiles irgendwas besondres beachten
Ja,

"Geiz ist _nicht_ Geil"

also nimm nicht das Billigste und vielleicht auch nicht ein 350W sondern ein etwas leistungsfähigeres, man muss ja nicht immer auf der letzten Rille fahren.

Greetz,

RM
 

cm

Administrator
Teammitglied
AW: Kompatibilitätsfrage

toXin schrieb:
Ok danke für die antworten....werd ich machen =)
Kann dir nur das CFT-560A-12C empfehlen, das gute ist , man kann die Stromkabel so wie man sie braucht ins Netzteil stecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben