nickname2526
New Member
Habe das hier : Chapter*5.*Common Problems
gelesen.
Ich weiß nicht wie ich das mit IRQ anstellen soll bzw. ich habe nur einen PCIExpress slot, da kann ich ja nicht einfach umstecken.
Und ich wollte noch erwähnen das
als boot option gewählt werden musste, damit bei der Installation von suse von cd gebootet werden konnte, ohne das sich der computer festfährt.
Und bei Ubuntu musste das eingegeben sein um zm login screen zugelangen.
Ich werde jetzt suse starten und dann die ergebnisse von
posten. danach werde ich den neuen treiber : Linux Display Driver - x86
installieren, so wie es BOOTLEG vorgeschlagen hatte. Dazu verwend ich das : Nvidia Installer HOWTO for SUSE LINUX users .
Hab halt eine andere Karte,wieschon erwähnt ich bin kaum zuhause und wenn eben ich zuzeit diese drinn habe, mit der externen Stromversogrung ist es ja egal , das ist nicht der Fehler sonst hätte das ja was hier: ubuntuusers - Geforce 8600 GTS unter Linux installieren - Thema anzeigen funktioniert. Ich versuche ja zeitnah eure vorschläge durchzuführen, ich weiß zB immer noch nicht was hiermit ist, das hatte ich schon zweimal gepostet:
So jetzt werde ich suse starten und alles wie oben beschrieben posten bzw. durchführen. MFG
##########################################################################
zusätzlich:
mit AUSGABE:
Eingabe
Ausgabe
Edit: RM [noparse]
[/noparse] ersetzt.
Soll ich jetzt den Aktuellen treiber der Nvidiahomepage installieren ( dessen name: NVIDIA-Linux-x86-173.14.05-pkg1.run) ??
Soll ich ein Backup der xorg.conf machen ? also kopieren und umbennen? Kann ich die dann falls der Fehler wiederkommt irgendwie ausführen oder mit der backupfile die dann veränderte xorg.conf überschreiben?
also erstellen:
xorg.conf geändert werden könnte damit alles funktioniert??
(folgendes Kann von admin gelöscht werden:
Dann noch zu de mPost von RM: #12 (Permalink) :
//1:Ich wusste nicht was du meinst, kann nix dafür das ich da noch nicht wusste das dieser befehl alle updates auflistet, deshalb hab ich nicht den "wortlaut" posten können.
//2. wo ich den befehl ausführen sollte habe ich vorher bei community repositories alle updates gewält und die installiert, dann konnte ja der xserver nicht gestartet werden. dann habe ich den oben genannten befehl eingetippt, darauf lief eine total zerstückelte liste über den bildschrim. Da ist es unmöglich das innerhalb von millisekunden photographisch im gedächtnis zuspeichern - das hatte ich ebenfalls gepostet. Ich bin auch nur ein mensch. Es wäre doch sinnvoller etwas genauer zuerwähnen wie etwas gemeint ist, anstatt dauernd zu kritisieren. Ich tue doch alles was bis jetzt verlangt wurde. Also nochmal Entschuldigung, ich habe das nicht mit absicht gemacht. )
gelesen.
Ich weiß nicht wie ich das mit IRQ anstellen soll bzw. ich habe nur einen PCIExpress slot, da kann ich ja nicht einfach umstecken.
Und ich wollte noch erwähnen das
Code:
APIC=off
Und bei Ubuntu musste das eingegeben sein um zm login screen zugelangen.
Ich werde jetzt suse starten und dann die ergebnisse von
Code:
zypper lr
installieren, so wie es BOOTLEG vorgeschlagen hatte. Dazu verwend ich das : Nvidia Installer HOWTO for SUSE LINUX users .
Hab halt eine andere Karte,wieschon erwähnt ich bin kaum zuhause und wenn eben ich zuzeit diese drinn habe, mit der externen Stromversogrung ist es ja egal , das ist nicht der Fehler sonst hätte das ja was hier: ubuntuusers - Geforce 8600 GTS unter Linux installieren - Thema anzeigen funktioniert. Ich versuche ja zeitnah eure vorschläge durchzuführen, ich weiß zB immer noch nicht was hiermit ist, das hatte ich schon zweimal gepostet:
Das würde mir eventuell weiter helfen ob da noch was passiert oder ob die software hängen geblieben ist.BZW.
Code:
sax2 -a
dann passiert folgendes:
Code:
Sax: initializing please wait ....
Sax: your current configuration will not be read in
Sax: no x- server is running
Sax: will start own server if needed
-> dann passiert nichts, aber computer reagiert, wie lange sollte ich abwarten ?
So jetzt werde ich suse starten und alles wie oben beschrieben posten bzw. durchführen. MFG
##########################################################################
da kam das:zypper lr
Code:
# | Aktiviert | Aktualisieren | Typ | Alias | Name
--+-----------+---------------+--------+-------------------------------------------------------------------------+----------------------------------------------
1 | Ja | Nein | yast2 | openSUSE-10.3-DVD 10.3 | openSUSE-10.3-DVD 10.3
2 | Ja | Ja | yast2 | [url=http://download.opensuse.org/distribution/10.3/repo/non-oss/]Index of /distribution/10.3/repo/non-oss[/url] | Haupt-Repository (Nicht-OSS)
3 | Ja | Ja | yast2 | [url=http://download.opensuse.org/repositories/openSUSE:10.3/standard/]Index of /distribution/10.3/repo/oss[/url] | Haupt-Repository (Open Source Software - OSS)
4 | Ja | Ja | rpm-md | [url=http://download.opensuse.org/update/10.3/]Index of /update/10.3[/url] | Hauptaktualisierungs-Repository
5 | Ja | Ja | rpm-md | [url=http://ftp.skynet.be/pub/packman/suse/10.3/]Index of /pub/packman/suse/10.3[/url] | Packman Repository
6 | Ja | Ja | rpm-md | [url=http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/SuSE/10.3/]Index of /pub/videolan/vlc/SuSE/10.3/[/url] | VideoLan Repository
7 | Ja | Ja | rpm-md | [url=http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Backports/openSUSE_10.3/]Index of /repositories/KDE:/Backports/openSUSE_10.3[/url] | openSUSE BuildService - KDE:Backports
8 | Ja | Ja | rpm-md | [url=http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Community/openSUSE_10.3/]Index of /repositories/KDE:/Community/openSUSE_10.3[/url] | openSUSE BuildService - KDE:Community
Code:
/sbin/lspci
Code:
00:00.0 Host bridge: VIA Technologies, Inc. PT894 Host Bridge
00:00.1 Host bridge: VIA Technologies, Inc. PT894 Host Bridge
00:00.2 Host bridge: VIA Technologies, Inc. PT894 Host Bridge
00:00.3 Host bridge: VIA Technologies, Inc. PT890 Host Bridge
00:00.4 Host bridge: VIA Technologies, Inc. PT894 Host Bridge
00:00.5 PIC: VIA Technologies, Inc. PT894 I/O APIC Interrupt Controller
00:00.7 Host bridge: VIA Technologies, Inc. PT894 Host Bridge
00:01.0 PCI bridge: VIA Technologies, Inc. VT8237 PCI Bridge
00:02.0 PCI bridge: VIA Technologies, Inc. PT890 PCI to PCI Bridge Controller
00:0f.0 RAID bus controller: VIA Technologies, Inc. VIA VT6420 SATA RAID Control ler (rev 80)
00:0f.1 IDE interface: VIA Technologies, Inc. VT82C586A/B/VT82C686/A/B/VT823x/A/ C PIPC Bus Master IDE (rev 06)
00:10.0 USB Controller: VIA Technologies, Inc. VT82xxxxx UHCI USB 1.1 Controller (rev 81)
00:10.1 USB Controller: VIA Technologies, Inc. VT82xxxxx UHCI USB 1.1 Controller (rev 81)
00:10.2 USB Controller: VIA Technologies, Inc. VT82xxxxx UHCI USB 1.1 Controller (rev 81)
00:10.3 USB Controller: VIA Technologies, Inc. VT82xxxxx UHCI USB 1.1 Controller (rev 81)
00:10.4 USB Controller: VIA Technologies, Inc. USB 2.0 (rev 86)
00:11.0 ISA bridge: VIA Technologies, Inc. VT8237 ISA bridge [KT600/K8T800/K8T89 0 South]
00:11.5 Multimedia audio controller: VIA Technologies, Inc. VT8233/A/8235/8237 A C97 Audio Controller (rev 60)
00:12.0 Ethernet controller: VIA Technologies, Inc. VT6102 [Rhine-II] (rev 78)
02:00.0 VGA compatible controller: nVidia Corporation GeForce 8600 GTS (rev a1)
Code:
/usr/sbin/hwinfo --gfxcard
Code:
PCI 200.0: 0300 VGA compatible controller (VGA)
[Created at pci.301]
UDI: /org/freedesktop/Hal/devices/pci_10de_400
Unique ID: B35A.O0SX1oab0R6
Parent ID: _Znp.bb64MgAyxfB
SysFS ID: /devices/pci0000:00/0000:00:02.0/0000:02:00.0
SysFS BusID: 0000:02:00.0
Hardware Class: graphics card
Model: "nVidia GeForce 8600 GTS"
Vendor: pci 0x10de "nVidia Corporation"
Device: pci 0x0400 "GeForce 8600 GTS"
Revision: 0xa1
Memory Range: 0xfd000000-0xfdffffff (rw,non-prefetchable)
Memory Range: 0xb0000000-0xbfffffff (rw,prefetchable)
Memory Range: 0xfa000000-0xfbffffff (rw,non-prefetchable)
I/O Ports: 0xcc00-0xcc7f (rw)
Memory Range: 0xfeae0000-0xfeafffff (ro,prefetchable,disabled)
IRQ: 27 (no events)
I/O Ports: 0x3c0-0x3df (rw)
Module Alias: "pci:v000010DEd00000400sv00000000sd00000000bc03sc00i00"
Driver Info #0:
XFree86 v4 Server Module: nv
Config Status: cfg=no, avail=yes, need=no, active=unknown
Attached to: #18 (PCI bridge)
[/noparse]durch [noparse][/noparse][noparse]
Code:
[/noparse][noparse]
Soll ich jetzt den Aktuellen treiber der Nvidiahomepage installieren ( dessen name: NVIDIA-Linux-x86-173.14.05-pkg1.run) ??
Soll ich ein Backup der xorg.conf machen ? also kopieren und umbennen? Kann ich die dann falls der Fehler wiederkommt irgendwie ausführen oder mit der backupfile die dann veränderte xorg.conf überschreiben?
also erstellen:
Aber wie kann ich denn die xorg.conf.backup zum "booten" nehmen? Und dann kann ich doch mal nachsehen was in dercp /etc/X11/xorg.conf /etc/X11/xorg.conf.backup
xorg.conf geändert werden könnte damit alles funktioniert??
(folgendes Kann von admin gelöscht werden:
Dann noch zu de mPost von RM: #12 (Permalink) :
//1:Ich wusste nicht was du meinst, kann nix dafür das ich da noch nicht wusste das dieser befehl alle updates auflistet, deshalb hab ich nicht den "wortlaut" posten können.
//2. wo ich den befehl ausführen sollte habe ich vorher bei community repositories alle updates gewält und die installiert, dann konnte ja der xserver nicht gestartet werden. dann habe ich den oben genannten befehl eingetippt, darauf lief eine total zerstückelte liste über den bildschrim. Da ist es unmöglich das innerhalb von millisekunden photographisch im gedächtnis zuspeichern - das hatte ich ebenfalls gepostet. Ich bin auch nur ein mensch. Es wäre doch sinnvoller etwas genauer zuerwähnen wie etwas gemeint ist, anstatt dauernd zu kritisieren. Ich tue doch alles was bis jetzt verlangt wurde. Also nochmal Entschuldigung, ich habe das nicht mit absicht gemacht. )