nvidia treiber problem

nickname2526

New Member
Hallo, ich bin noch Anfänger.

Ich habe Suse 10.3 installiert, und wollte jett den treiber für meine Graka: 8600GTS installieren. Als ich das das esrste mal tat (per "ein klick -install") war nach dem neustart die bezeiochnungen der betriebsystem anders. aus "suse" wurde "suse 2.6.22.17" und beim booten kamen grobe anzeige fehler und es konnte der x-server nicht getartet werden, wegen geänderten kernel .
:(
Jetzt hab ich SUSE neuinstalliert und wollte per YaST install, in der suse wiki steht man soll das paket mit dem zugehörigen kernel installieren.
Meine kernel ist 2.6.22.5-31-default , aber alle nvidia pakete haben "nvidia-gfxgo1-kmp-default (169.12 _ 2.6.22.17_0.1) DAS in klammer ist ja wohl die treiber und kernelversion, aber die passt mit meiner nicht, was muss ich jett tuen damit ich den treiber von nvidia zu installieren, ohne das es zu dem oben genannten fehler kommt ????
:confused:

Danke für eure hilfe, greez:D
 

BOOTLEG

Member
AW: nvidia treiber problem

Nach einer neuinstall sollte man erst einmal alle nötigen Updates ziehen !!!

Sofern man dieses noch nicht gemacht hat !

Dann aus dem nvidia-repro den Treiber passend zum Kernel installen .

Achtung es gibt auch Legacy-Treiber .
Diese sind für ältere Grafikkarten bestimmt !

Oder das hier mal lesen denn man kann diese auch von Hand installieren :

http://www.pc-forum24.de/suse-treiber/5984-opensuse-10-2-x86_64-gf6800le-nichts-geht-mehr.html

oder :

http://www.pc-forum24.de/suse-treiber/2530-treiber-fuer-nvidia-grafikkarte-neue-version-1-0-9746-a.html

Ich habe da einiges zu geschrieben

Ich Persönlich habe die 169er oder so aus dem Repro und die funzen aber ich habe nur einer 7300GS mir ist aber auch nichts bekannt das es mit deiner Grafikkarte Ärger geben soll

Und dann war da noch die sache mit der Konsole und den infos

Code:
uname -r
Code:
cat /etc/SuSE-release
und oder vielleicht mal das hier lesen :