Hallo !
ich bin der Neue ! Ich komme jetzt öfters
Verzeiht mir bitte die voraussichtlich lächerliche Frage - ich habe auch
die Suchfunktion genutzt, doch fand ich nicht zu meinem "Problem" :
Über Knoppix habe ich mir nun meine erste Linux-Version geholt. (10.2)
Latürnich muss es eine Parallelinstallation neben XP sein.
Ich habe auch verstanden wie ich das anstelle - auf einer HD !
Doch wie funktioniert das mit einer 2.HD ?
Da ich noch eine 16 GB-Platte im Rechner hab, dachte ich diese als Linux-HD zu verwenden. Diese hängt jetzt im Slave-Modus an der großen XP-Platte.
Ich schätze jetzt mal, dass ich genau das ändern sollte oder im Bios die Linux-HD als 1.Bootdevice deklarieren muss. (um von dortigen LiLo aus - oderGrub - das XP auf der anderen HD zu starten)
Noch was zu swap-Partition : wie groß sollte diese optimalerweise sein (ich habe heute noch gelesen 2,5 GB) - hängt das auch von der größe des Arbeitsspeichers ab ?
viele Grüße
Uevekoven
ich bin der Neue ! Ich komme jetzt öfters
Verzeiht mir bitte die voraussichtlich lächerliche Frage - ich habe auch
die Suchfunktion genutzt, doch fand ich nicht zu meinem "Problem" :
Über Knoppix habe ich mir nun meine erste Linux-Version geholt. (10.2)
Latürnich muss es eine Parallelinstallation neben XP sein.
Ich habe auch verstanden wie ich das anstelle - auf einer HD !
Doch wie funktioniert das mit einer 2.HD ?
Da ich noch eine 16 GB-Platte im Rechner hab, dachte ich diese als Linux-HD zu verwenden. Diese hängt jetzt im Slave-Modus an der großen XP-Platte.
Ich schätze jetzt mal, dass ich genau das ändern sollte oder im Bios die Linux-HD als 1.Bootdevice deklarieren muss. (um von dortigen LiLo aus - oderGrub - das XP auf der anderen HD zu starten)
Noch was zu swap-Partition : wie groß sollte diese optimalerweise sein (ich habe heute noch gelesen 2,5 GB) - hängt das auch von der größe des Arbeitsspeichers ab ?
viele Grüße
Uevekoven