AW: Dualboot Win/Linux 2 HD Partitionierungsvorschläge erbeten
Detaillierte Informationen sind _IMMER_ erwünscht, egal von welcher Seite.
So wenig wir mit einem "funzt ned" anfangen können, so wenig kann ein Hilfesuchender mit einem "Dann machste was falsch" anfangen.
Ebensowenig wird allerdings auch ein Querleser mit einem abschließende "Ich habs hinbekommen" ohne weitere Details anfangen können.
Es gibt einen einfachen Maßstab, wie man seine Lösung posten soll.
Einfach die Dat(ei)en posten, die man im Zuge der Lösung "abgefragt" wurde und anschließend verändern musste, denn dadurch wurde das Problem letztendlich gelöst.
Das mit dem "nerven" ist sekundär, mir geht es hier um etwas ganz anderes.
Das hier gilt übrigens für alle User, die das lesen und es ist mein voller Ernst.
Mir ist es _VOLLKOMMEN_ egal, daß der Threadersteller ein Problem hat, ich bin an der Lösung des Problems selbst interessiert, um aus dem Problem einer Person eine Lösung zu erarbeiten, die möglichst vielen helfen kann.
Das ist für den Hilfesuchenden nur von Vorteil, denn so fragt man eher einmal nach, obwohl man eigentlich keine Lust mehr hat, wenn man z.B. jemandem jedesmal die Informationen aus der Nase ziehen muß und zwar nicht obwohl sondern _WEIL_ einem egal ist, wer da nun ein Problem hat.
Das Einzige was ich erwarte ist .. .
.. nein nicht was so mancher jetzt denken mag, ich erwarte nicht ein Dankeschön, das ist zwar nicht verkehrt, aber das Wissen ein Problem gelöst zu haben - also gute Arbeit geleistet zu haben- ist mir meist schon Dank genug.
Was ich erwarte ist eine _nachvollziehbare_ Dokumentation, wie das Problem gelöst wurde, damit der jeweilige Thread jemand anderem mit dem selben oder einem ähnlichen Problem als Hilfe dienen kann.
Nicht mehr ... aber auch bestimmt nicht weniger.
Randnotiz:
Auch aus den obigen Gründen schließen wir hier sogenannte Multipostings, denn es ist egal, wo ein Problem gelöst wurde, nur die Lösung interessiert und die ist mit einem Link auf einen gelösten Thread in Forum XYZ genauso wertvoll, wie eine ausführliche Lösung hier. Effektivität ist einer der Hauptfaktoren und wenn in zwei verschiedenen Foren am selben Problem gearbeitet wird, dann kommen meist auch die selben Vorschläge doppelt vor und das ist ineffektiv, da es Ressourcen unnötig verschwendet, die bei einem anderen Problem besser aufgehoben sind.
Greetz,
RM