Der Vorstellthread

vETNH

New Member
AW: Der Vorstellthread

Moin!

Ich bin Andreas und heute hier gelandet, weil ich auf der Suche nach einer Problemlösung für die Onboard-Netzwerkkarte meines Asus P5Q Pro unter Suse 11 war. Nee auch, was habe ich in den letzten Tagen gesucht. Jetzt bin ich - dank Euch - endlich am Ziel.
Bin Euch echt dankbar, dass ich diese Zeilen unter Linux schreiben kann. Linux ohne Internet ist doch nicht so wirklich das Wahre.

Gruß
Andreas
 

klawitt

New Member
AW: Der Vorstellthread

Hallo Forumsfeunde
Mein Name ist Klaus, und habe dieses Forum Heute zufällig durch einen Link gefunden. Ich hoffe hier meine Kentnisse Einbringen zu können und Ebenso von Euch zu Lernen.
 

Jeffrey

New Member
AW: Der Vorstellthread

Hallo zusammen

Ich heisse Jeffrey, bin 16 Jahre alt komme aus Liechtenstein und habe diesen Sommer eine Lehre zum Informatiker angefangen.

Bei weiteren Fragen ... schickt mir doch bitte einfach eine private Nachricht :)
 

/dev/null

New Member
AW: Der Vorstellthread

Hallo @all,

Ich finde es toll, dass es hier einen Vorstellungsthread gibt und will ihn auch gleich nutzen.

Mein Name ist Peter, und ich gehe stetig auf das Ende meines Arbeitslebens zu ... .
Meinen ersten Kontakt mit einem unixoiden Betriebssystem hatte ich ca. 1982, wo ich eine Kiste mit dem OS "Wega" bekam. Kennt von euch bestimmt keiner.
Mit Linux befasse ich mich seit SuSe 6.1 - und seit 10.0 läuft Windows bei mir nur noch in der VM. Und ein paar Monate an Linuxlehrgängen hat mir mein Arbeitgeber auch gegönnt.
Ich bezeichne mich also nicht gerade als Anfänger - aber Fragen gibt es immer wieder, deshalb bin ich hier gelandet.

Beruflich befasse ich mich mit IT-Sicherheit, jetzt speziell mit kryptologischen Anwendungen, S/MIME usw.

Und im Internet bin ich (bis jetzt) neben dem Linux-Club und den Linuxforen vor allem im Thunderbird-Forum unterwegs, wo ich viele Stunden als Mod für IT-Sicherheit und Mailverschlüsselung zubringe.

MfG Peter
 

macrohynchos

New Member
AW: Der Vorstellthread

Hallo, seid herzlichst gegrüßt!
Das gibt mir ein gutes Gefühl - bei Euch hier im pc-forum24 zu sein. Die Downloadfunktion
konnte ich auch schon nutzen und habe "mtink" von RAIN MAKER auf openSUSE 11.1
installiert.
Seid 4 Jahren bin ich erst privat am Rechner, die ersten 4 Monate mit WINDOWS, seitdem nur
noch mit LINUX.
Mein Name ist Peter und bin mit 56 Jahren wohl einer der Ältesten hier im Forum.

- ACER Aspire 5051 openSUSE 11.1 GNOME
- FSC Amilo 1425 Ubuntu 08.10
 

SpessartTheo

New Member
Neuer Suse-User hier

Hallo Leute,

bin neu im Forum und mich nervt dies z.B.:

"Guten Tag SpessartTheo,
laut unseren Aufzeichnungen haben Sie noch keinen Beitrag verfasst! Gefällt Ihnen unser Forum nicht? Sie könnten sich trotzdem noch heute vorstellen und ein aktives Mitglied in PC-Forum24.de werden! Wir würden uns freuen."

Ist eigentlich ja okay, nur ich finde hier keinen Thread wo sich User(neue) vorstellen :( so hab ich diesen Weg gewählt.
Ich nutze Suse nun schon seit 1996etwa, also der Distrie 6.4(Chip-Doppel CD) neben Windows erst.
Seit Version 10.0 nutze ich noch ein bisserl XP neben Suse ;) für ganz spezielle Aktionen wie Website mit Netobjects erstellen, Spezifische Druckaktionen. Manchmal hab ich halt das Gefühl es zu brauchen auch wenn ich mich darüber mehr ärger als sonstwas.

Hierher kam ich über die Suche für "dvb s1 opera" und bin hoffe ich fündig. Hatte die Pinacle Hybrid versucht und nun wieder zurückgegeben.
Unter Windows Bluescreenabstürze und unter Linux krieg ich sie nicht ans laufen.
Da hab ich die alte Operakarte wieder ausgekramt und versuche nun mal ob es klappt.
Als Linuxer bin ich eher nicht zu nennen, da ich mit der Console nicht wirklich klarkomme, Ich benötige das grafische(vermeintlich sichtbare) und sehe mich eher als Desktopuser(Mausschubser ;-) )

Sollte ich weitere Fragen haben melde ich mich,ist klar.

Gruss Reinhard S.
Spessart-Theo
 

hans1926

New Member
AW: Der Vorstellthread

Hallo,
ich bin der Hans1926 das heist 82 Jahre alt und absoluter Anfänger am Computer. Mich intressieren alle Beiträge wenn ich auch nicht alles verstehe will aber immer dazulernen. Soviel zu meiner Person und viele Grüße an Alle
Hans 1926 aus Oberbayern
 

Joachim_Thiem

New Member
Vorstellthread

Hallo zusammen im PC-Forum24,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Joachim und bin vor kurzem auf SUSE 11.1 von Windows XP umgestiegen. Da ich aber noch Windows XP benötige, habe ich openSuse auf meinem Rechner daneben installiert, quasi als Duo-Boot- Rechner. Die Hauptarbeit erledige ich mit Linux; da ich mich aber in Linux-Welt noch als Anfänger sehe, habe ich mich entschlossen, mich diesem Forum anzuschließen, um a.) von der Erfahrung anderer User zu profitieren und b.) wenn ich länger mit Linux gearbeitet habe, mein Wissen an die User des Forums weitergeben kann. Aber im Moment werde ich derjenige sein, der hier erst einmal fragen stellen, wie ich was machen muss, damit es wieder einwandfrei läuft. Grüße Joachim
 

henry0815

New Member
AW: Der Vorstellthread

Hallo Linuxer,

Also gut stelle ich mich hier mal kurz vor. Ich bin schon sehr lange bei GNU/Linux dabei, mein erstes GNU/Linux war Slackware Version 3.1 (konnte man damals bei Lehmanns bestellen), habe dann einen kleinen Abstecher zu Red Hat und bin dann bei Suse 6.2 angekommen. Nach der großen Endtäuschung 8.x habe ich verschiedene andere Kommerzielle und nicht Kommerzielle Distributionen probiert und bin seit Open-Suse 10.2 wieder zurück.
Privat habe ich nur noch Linux auf der Platte aber beruflich setze ich mich immer wieder mit MS-Produkten auseinander.
Als EDV-Sachverständigen und IT-Trainer bleibt einem da keine Wahl (Linkskurse verkaufen sich halt schlechter)
Warum melde ich mich in einem Linux-Forum an?
Weil ich es toll finde das sich Leute im Internet treffen und ihre Erfahrungen austauchen.
 

kerwitz

New Member
AW: Der Vorstellthread

Hallo erst mal,
ich bin der Thomas. ;.-)
Ich hatte schon öfters mal Abstecher ins Linuxland gemacht und mich nun entschlossen konsequent zu sein. Allerdings gibt es wohl doch die eine oder andere Hürde. Aber die sehe ich jetzt mal als Herausforderung an. (Open SUSE 11.0)
 

helmut

New Member
Bin neu hier

Hallo,

eigenmtlich kam ich nur hierhin, um ein Problem zu lösen, nämlich die fehlende csh. Danke an Rain-maker, oder wer immer das Paket erstellt hat.

Meine Freischaltung dauerte so lange, dass ich schon befürchtete, die käme erst nach meiner Abreise am Montag. Ich habe vorher noch einen Computer geholt (von einem Linuxladen), und muss im Rückblick feststellen, dass die Anpassung einer vorgegebene Installation länger dauern kann als ne Neuinstallation. Das nächste Mal werde ich wieder alles selbst installieren.

Alles werde ich wohl nicht mehr fertig kriegen, das bleibt dann eben zwei Monate liegen, und da hab ich dann weniger Zeit, so dass sich dann auch hinziehen kann.

Aber wenigstens klappt das Drucken schon mal, immerhin.

Helmut

PS: Wär keine schlechte Idee, die csh-rpm auch irgendwohin zu laden, wo sie jeder ohne Anmeldung holen kann ;)
 

Calalanka

New Member
AW: Der Vorstellthread

Hallo,
ich bin auch eine Neue und bin zu Euch gestoßen da ich Linux Neuling bin und hoffe hier meine auftretenden Problemchen lösen zu können.

Bis dann, Calalanka
 
Oben