Aktueller Inhalt von srkonus

  1. S

    suse 10.2 - ntfs mounten. fstab eintrag richtig?

    hallo, nachdem ich mir suse 10.2 installiert habe, habe ich folgende einträge in der fstab für die beiden ntfs partitionen: /dev/hda1 /Windows/C ntfs ro,user,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0 /dev/hdb1 /Windows/D ntfs ro,user,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8...
  2. S

    suse 10.2 rt2500 wlan chip - lauffähig erst nach booten von windows

    hallo, ich habe mir die version 10.2 aufgrund der ralink unterstützung installiert. siehe da, meine rt2500 karte wird mit wpa direkt unterstützt. :D beim nächsten neustart ging die ganze geschichte wieder nicht. die karte konnte beim booten nicht aktiviert werden. also mit windows ins netz...
  3. S

    (Gelöst) wechsel der grafikkarte

    AW: wechsel der grafikkarte anmerkung: das 3d werde ich unter suse 10.0 noch nicht brauchen, groß spielen tue ich nicht unter linux. aber für 10.2 und die tollen 3d effekte werde ich die karte bestimmt brauchen.
  4. S

    (Gelöst) wechsel der grafikkarte

    AW: wechsel der grafikkarte danke regenmacher, werde sie mir mal bestellen, und dann das ganzw mal probieren.
  5. S

    (Gelöst) wechsel der grafikkarte

    hallo, zur zeit ist in meinem rechner ne ati radeon 9600 pro verbaut. diese nutze ich unter win xp und suse 10.0 (beide systeme mit ati treiber). ich möchte nun auf eine nvidia 7600gs karte umsteigen. entstehen mir unter suse 10.0 probleme, wenn ich die neue karte einsetze, und einfach starte...
  6. S

    (Gelöst) SuSE 10.0 optische laufwerke trotz you update nicht vorhanden

    AW: optische laufwerke trotz you update nicht vorhanden das problem hat sich nach einen rebbot erledigt. tja, ab und zu verhält sich suse doch wie ein produkt aus redmond :-)
  7. S

    (Gelöst) SuSE 10.0 optische laufwerke trotz you update nicht vorhanden

    hallo, leider musste ich meine funktionierende suse 10.0 installation aufgeben (platte abgeraucht). also neu installiert, und während der installation auch you ausgeführt. alls updates installiert (auch das update für wechselbare medien), aber trotzdem erkennt suse die cd (audio), oder z.b. dvd...
  8. S

    ralink 2500 pci karte

    AW: ralink 2500 pci karte hallo rm, ich habe die anleitung wie beschrieben abgearbeitet. ich kann die karte in yast zwar löschen, sie steht dann darin als nicht konfiguriert. den eintrag unter "/etc/modeprobe.conf" habe ich nicht, da diese datei nicht vorhanden ist. in der "/etc/modprobe.conf"...
  9. S

    (Gelöst) Aussetzer bei amarok

    hallo, ich hatte aussetzer bei amarok, wenn dieser lokal vorliegende mp3 dateien wiedergab. ein umstellen in den einstellungen von der audio ausgabe von helix zu xine brachte bei mir deutliche verbesserungen. die aussetzer sind nun weg. ich schreibe das hier, da vielleicht jemand auch dieser...
  10. S

    ralink 2500 pci karte

    AW: ralink 2500 pci karte guten morgen, leider hat es bei mir mit WPA nicht geklappt, ich habe dann wieder das funktionierende WEP genommen. trotzdem bin ich froh, ein nun ein ohne probleme laufendes w-lan unter win xp (nicht böse sein) und suse zu haben. mein dank gilt tuxhardware, der firma...
  11. S

    (Gelöst) Gebrannte SuseLinux CD´s starten sehr merkwürdig

    AW: Gebrannte SuseLinux CD´s starten sehr merkwürdig hast du mit nero bootfähige cds erstellt? kann sein, das dann ein dr dos von nero genommen wurde. einfach in nero sagen, das du ein cd image brennen willst, der rest wird automatisch erledigt.
  12. S

    ralink 2500 pci karte

    AW: ralink 2500 pci karte yep, sollte egal sein, aber ich habe es vorsichtshalber trotzdem gemacht. wpa unterstützt mein router, aber erstmal den kleinsten gemeinsamen nenner ausprobieren :-)
  13. S

    (Gelöst) Fehler in sources.list? APT: Pakete werden zurückgehalten SuSE 10.0 KDE

    AW: fehler in sources.list? so, apt dist-upgrade ausgeführt, und alle pakete sind nun auf dem aktuellen stand. keine ahnung, was sich da in die quere gekommen ist.
  14. S

    ralink 2500 pci karte

    AW: ralink 2500 pci karte also, das verzeichniss erstellt, und die datei da reinkopiert. nun die änderungen durchgeführt, bei mir sieht das ganze so aus [Default] CountryRegion=0 WirelessMode=0 SSID="Meine SSID" NetworkType=Infra Channel=0 AuthMode=OPEN EncrypType=WEP DefaultKeyID=1...
  15. S

    (Gelöst) Fehler in sources.list? APT: Pakete werden zurückgehalten SuSE 10.0 KDE

    AW: fehler in sources.list? ich bin leider im büro, und habe keinen zugriff auf meinen rechner. werde es aber bis sonntag mal probieren. bei einem apt dist-upgrade werden alle "veralteten" pakete erneuert, scheint also der richtige weg zu sein. solange ich mich nicht damit auf suse 10.1...
Oben