suse 10.2 rt2500 wlan chip - lauffähig erst nach booten von windows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

srkonus

Member
hallo,

ich habe mir die version 10.2 aufgrund der ralink unterstützung installiert. siehe da, meine rt2500 karte wird mit wpa direkt unterstützt. :D
beim nächsten neustart ging die ganze geschichte wieder nicht. die karte konnte beim booten nicht aktiviert werden. also mit windows ins netz, und nachher nochmal suse probiert - w-lan lief wieder!?
nach ein paar tests läuft das ganze so aus:

erstes booten:
mit windows läuft w-lan
suse kann die pci w-lan karte beim booten nicht aktivieren, selbst ein neustart der netzwerkdienste bringt nichts.

zweites booten:
wenn vorher windows gestartet wurde, läuft w-lan unter suse, ansonsten

suse -> keine besserung
windows -> w-lan läuft.

immer, wenn windows als erstes gestartet wurde, läuft das w-lan unter suse, ansonsten nicht. ich habe mal bei den gemeldeten bugs nachgeschaut, da sind einige mit dem rt2500 chip. hat noch jemand den selben effekt?
dieser beitrag Thema anzeigen - schnittstelle ändert fortlaufend die bezeichnung - SuSE Linux ist leider nicht das, was ich habe, könnte aber ein anhaltspunkt sein.

mfg

srkonus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben