Aktueller Inhalt von robi_83

  1. R

    ISA Soundkarte

    AW: ISA Soundkarte @Rain_Maker sry für die ungenaue Beschreibung als ich das geschrieben hatte meinte ich die Einstellungen von von dem Ausgabe-Modul. Ich hab jedes getestet und keins funktionierte. Jetzt habe ich es wieder auf "Automatisch erkennen" gestellt @Jacko Ich hatte deinen...
  2. R

    ISA Soundkarte

    AW: ISA Soundkarte Ich kann bei den Einstellungen leider nur Xine anwählen Ich hab jetzt aber bei "Systemeinstellungen" --> "Sound & Mulimedia" unter dem Reiter "Hardware" bei dem Schalter "Eigene Hardware-Gerätedatei verwenden" folgendes eingetragen:/etc/modutils/snd-es18xx Die Datei...
  3. R

    ISA Soundkarte

    AW: ISA Soundkarte Hmm das hatte ich eigendlich auch schon getestet aber hier mal die Screenshots(Die Bilder machen ist ja schonmal viel einfacher und besser als bei den Redmond Jungs:D ) Edit: Achja mitlerweile sagt mir amarok folgenden Fehler xine was unable to initialize any audio drivers.
  4. R

    ISA Soundkarte

    AW: ISA Soundkarte Hmm das ist alles ganz komisch ich habe eigentlich den Sound laufen aber irgendwie doch nicht. Also meine Soundkarte ist jetzt erkannt und der Treiber ist geladen. AlsaMixer zB startet die Katre richtig mit dem richtigen Chipsatz. Unter KDE ist das selbe mit KMix ich kann...
  5. R

    ISA Soundkarte

    AW: ISA Soundkarte Hallo ich hab auch schon gegoogelt und da hab ich das gefunden http://forum.ubuntuusers.de/topic/14084/?start=0 Damit habe ich die soundkarte soweit das der Mixer startet aber ihc kein Ton rausbekomme... Also hat es nicht sehr geholfen... robi@robi-desktop:/$ lsmod|grep snd...
  6. R

    ISA Soundkarte

    AW: ISA Soundkarte Naja dann lösch ich die Alsa-Pakete halt wieder... aber ich hab mich jetzt an die Anleitung von Jacko gehalten, dort steht: Nach der Eingabe des Befehls steht im Terminalfenster: robi@robi-desktop:/$ dmesg | grep isapnp [ 52.228447] isapnp: Scanning for PnP cards... [...
  7. R

    ISA Soundkarte

    AW: ISA Soundkarte Jo das Paket ist drauf und Karte erkannt robi@robi-desktop:/$ dmesg | grep isapnp [ 34.446285] isapnp: Scanning for PnP cards... [ 34.560660] isapnp: Card 'Maxi Sound 64 Dynamic 3D' [ 34.560668] isapnp: 1 Plug & Play card detected total robi@robi-desktop:/$ Ich hab...
  8. R

    ISA Soundkarte

    AW: ISA Soundkarte robi@robi-desktop:/usr/sbin$ sudo alsaconf sudo: alsaconf: command not found robi@robi-desktop:/usr/sbin$ Hmm ich glaub die Datei ist nicht vorhanden... robi@robi-desktop:/usr/sbin$ ls accept foomatic-nonumericalids ntpdate...
  9. R

    ISA Soundkarte

    AW: ISA Soundkarte Sry Rain_Maker aber ich hatte damit nur verdeutlichen wollen das du mit deiner Kristallkugel alles lösen kannst ;-) lspci:robi@robi-desktop:~$ sudo lspci 0000:00:00.0 Host bridge: Advanced Micro Devices [AMD] AMD-751 [Irongate] System Controller (rev 25) 0000:00:01.0 PCI...
  10. R

    ISA Soundkarte

    AW: ISA Soundkarte lol :-P Rain_Maker hilfe!!!!!:-D Frage: Könnt ihr mir helfen die ans laufen zu bekommen? Karte:Bezeichnung: Maxi Sound 64 Dynamic 3D Hersteller: Guillemot Chipsatz: ESS1868 Distribution: kubuntu/6.06 LTS (Dapper) Die Soundkarte funktioniert nicht mit...
  11. R

    ISA Soundkarte

    Hallo ich habe eine ISA-Soundkarte und die noch in keiner Distributions ans laufen bekommen. Wobei ich auch nicht mehr als den soundserver zu starten gemacht habe. Ich habe keine Treiber für die Karte. gruß Robi
  12. R

    (Gelöst) Treiber für die Netzwerkkarte "IC PLUS IP1000"

    AW: Treiber für die Netzwerkarte "IC PLUS IP1000" Sodele Dann kann ich(bzw wir) endlich doch noch erfolgreich sein. Ich bin dann grade unter Linux on, VPN muß ich zwar grade noch über Komandozeile starten aber ist nicht schlimm Jetzt meine Vorgehensweise: Nach Ausführung von "make...
  13. R

    Systemvoraussetzungen

    AW: Systemvoraussetzungen sehe ich auch so ich hab einen Athlon mit 500 MHz und eine Voodoo 3 3000 Grafikkarte. Also beides uhralt Teile. Dafür habe ich aber 384 MB Ram, und deswegen funzt es. Ich habe auf der Homepage gelesen das KDE erst ab 256 MB läuft.
  14. R

    (Gelöst) Treiber für die Netzwerkkarte "IC PLUS IP1000"

    AW: Treiber für die Netzwerkarte "IC PLUS IP1000" @Jacko sry ich hatte gedacht das er sich vllt vertippt hatte, so mitten in der Nacht. Ich hoffe das ihr noch mehr Nerven habt, weil ich hab schon langsam kein Bock mehr und spiele mit dem Gedanken entweder neu zu installieren, oder eine andere...
  15. R

    (Gelöst) Treiber für die Netzwerkkarte "IC PLUS IP1000"

    AW: Treiber für die Netzwerkarte "IC PLUS IP1000" hat mir dann jetzt auch nicht weiter geholfen Spielor:/home/robi/IA1000 # make clean make rm -f *.o *.ko *~ core* .dep* .*.d .*.cmd *.mod.c *.a *.s .*.flags make: *** Keine Regel, um »make« zu erstellen. Schluss. Spielor:/home/robi/IA1000 #...
Oben