Aktueller Inhalt von Kernelman

  1. K

    Das Abmahn(un)wesen oder das klassische Eigentor

    AW: Das Abmahn(un)wesen oder das klassische Eigentor Meiner Meinung nach kalkulieren diese "ehrenwerten" Rechtsverdreher das ein. Leider zahlen viele die geforderte Summe aus Angst vor einer Strafanzeige, egal ob begründet oder nicht. Gruß KM
  2. K

    Suse 11.3 webcam 0c45:613c

    AW: Suse 11.3 webcam 0c45:613c Hm, im Moment weiß ich auch nicht weiter. Das da https://bugzilla.redhat.com/show_bug.cgi?id=639031 habe ich noch gefunden. Gruß KM
  3. K

    Suse 11.3 webcam 0c45:613c

    AW: Suse 11.3 webcam 0c45:613c Da solltest du dem 64 Bit-System Rechnung tragen: LD_PRELOAD=/usr/lib64/libv4l/v4l1compat.so /home/software/skype/skype_static-2.1.0.81/skypeGruß KM
  4. K

    Suse 11.3 webcam 0c45:613c

    AW: Suse 11.3 webcam 0c45:613c Hallo, /usr/sbin/hwinfo --usbAusgabe bitte posten. Hast du den Test auch mit Kopete gemacht? Bedeutet das, du hast neben der 64 Bit die 32 Bit-Version installiert? rpm -qa|grep -i libv4l #als root Gruß KM
  5. K

    Runlevel5 is back

    AW: Runlevel5 is back Hi RM, ja ich bin zurück aus der Versenkung, es ist einiges passiert. Gruß KM
  6. K

    Runlevel5 is back

    AW: Runlevel5 is back Hallo RL5, schön, dich wieder zu lesen. Willkommen! Definiere "nähe Ulm" mal etwas genauer. Gruß KM
  7. K

    (Erledigt) Linux partition erweitern

    AW: Linux partition erweitern Hallo, ein paar genauere Informationen sind sicher hilfreich. /sbin/fdisk -l #das ist ein kleines L df -h Gruß KM
  8. K

    (Erledigt) Habe kein WLAN Verbindung

    AW: Habe kein WLAN Verbindung Zu wenig Information. Das hier lesen und entsprechende Ausgaben posten: http://www.pc-forum24.de/sonstige/2976-users4users-poste-ich-bei-welchem-problem.html Mit der Suchfunktion stösst man auch auf einiges zum Thema bcm4318...
  9. K

    X-Server reparieren

    AW: X-Server reparieren Hallo, ein bischen mehr darf es schon sein. Posten: uname -r cat /etc/SuSE-release sowie die xorg.conf Durcharbeiten und posten: http://www.pc-forum24.de/sonstige/2976-users4users-poste-ich-bei-welchem-problem.html#post26489 Gruß KM
  10. K

    Audio CDs u. Film-DVDs werden unter 11.1 nicht erkannt!

    AW: Audio CDs u. Film-DVDs werden unter 11.1 nicht erkannt! Ist die Lösung geheim, oder kannst du sie uns verraten? Gruß KM
  11. K

    (Gelöst/Erledigt) WiSo Mein Geld unter SuSe 11.0

    AW: WiSo Mein Geld unter SuSe 11.0 Test- und Erfahrungsberichte sind hier sehr gerne gesehen. Gruß KM
  12. K

    (Gelöst/Erledigt) WiSo Mein Geld unter SuSe 11.0

    AW: WiSo Mein Geld unter SuSe 11.0 Eine Alternative zu deiner kommerziellen Software könnte Hibiscus sein. Hat m.W. nahezu die gleiche Funktionsvielfalt. Ich hatte Hibiscus/Jameica vor einiger Zeit zu Testzwecken installiert und war angenehm überrascht darüber, was alles an Features geboten...
  13. K

    alte Suse version downloaden

    AW: alte Suse version downloaden Hallo, es geht mich ja eigentlich nichts an, aber wozu braucht man die Version einer Distribution, die schon seit langem nicht mehr unterstützt wird? Gruß KM
  14. K

    (Erledigt) Laserdrucker Konica Minolta magicolor DL 2530 DL unter 11.1???

    AW: Laserdrucker Konica Minolta magicolor DL 2530 DL unter 11.1??? Ich habe den Treiber eben installiert (11.1) und mit in CUPS eingerichtet und konfiguriert (Auflösung, Format ...). In Ermangelung der entsprechenden Hardware entfällt die Funktionsprüfung. Gruß KM
  15. K

    (Gelöst/erledigt) Suse stürzt ab/friert ein

    AW: Suse stürzt ab/friert ein Dann mach ich hier das Licht aus. Gruß KM ==> CLOSED!
Oben