alte Suse version downloaden

henry0815

New Member
Hallo Leute,

Ich brauche dringend eine SuSE 9.2 leider finde ich nichts im Netz wo ich die herunterladen kann. Weis jemand eine Archiv auf dem die alten Versionen liegen?
 

Kernelman

Member
AW: alte Suse version downloaden

Hallo,

es geht mich ja eigentlich nichts an, aber wozu
braucht man die Version einer Distribution, die
schon seit langem nicht mehr unterstützt wird?

Gruß

KM
 

henry0815

New Member
AW: alte Suse version downloaden

Ja die Frage ist schon durchaus berechtigt. Ich brauche ja eigentlich auch nicht die ganze SuSE 9.2 sondern nur ein Paket aus dem ganzen.
Ich brauche eine MySQL-Server 4.0.20 und nicht mehr.
Mein Problem ist das mein Chef sich eine Windows-Software hat aufschwatzen lassen die mit MySQL arbeitet aber nur mit 4.0.20. Jedes mal wenn der Windows-Client startet fragt er die MySQL-Version ab und wen da nicht 4.0.20 zurückkommt verweigert er die Verbindung. Die Entwicklerfirma lehnt jede zusammenarbeit ab und verweist auf Windows-Server2003 (Interne Aussage ist "Linux ist doch kein wirkliches Betriebssystem nur Spinner und Hacker [IBM, INTEL, HP] verwenden sowas na ebend Bayern und so).
Nun habe ich in meine alten DVDs gekramt und festgestellt das auf SuSE 9.1 MySQL 4.0.18 bei ist und bei SuSE 9.3 4.0.23.
Warum ich mir nicht die Quellen oder das Binärpaket runterlade wird sicher gleich gefragt werden.
Leider ist auf den Servern von MySQL die auch nicht mehr verfügbar
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: alte Suse version downloaden

Dummerweise hatte SuSE 9.2 mysql-4.0.21, darfst aber gerne selbst suchen:

http://rpmseek.de/

RPM Search

Mein Problem ist das mein Chef sich eine Windows-Software hat aufschwatzen lassen die mit MySQL arbeitet aber nur mit 4.0.20.
Dumm gelaufen.

Die Entwicklerfirma lehnt jede zusammenarbeit ab und verweist auf Windows-Server2003
Wenn die Firma nur dieses OS unterstützt, dann ist das nun mal so, hat Cheffe eben Mist gebaut.
 

henry0815

New Member
AW: alte Suse version downloaden

Hy danke für den Tipp.

Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich das rpm ausgepackt bekomme um es dann zu Installieren.
 

henry0815

New Member
AW: alte Suse version downloaden

Hallo

also ich habe es aufgegben ein RPM aus einer anderen Distrie umzubauen. Es geht nicht schon weil bei OpenSuSE alles sowieso an anderen Plätzen ist als in einen Normalen Unix-Clone.
Ich habe mir für 1,-€ +1,80€ Versand bei Ebay ein altes Suse gekauft.
 

ZuluTom

Moderator
AW: alte Suse version downloaden

henry0815 schrieb:
Hallo

also ich habe es aufgegben ein RPM aus einer anderen Distrie umzubauen. Es geht nicht schon weil bei OpenSuSE alles sowieso an anderen Plätzen ist als in einen Normalen Unix-Clone.
Ich habe mir für 1,-€ +1,80€ Versand bei Ebay ein altes Suse gekauft.

Hm...Welches hast Dir denn gekauft?

Dummerweise hatte SuSE 9.2 mysql-4.0.21, darfst aber gerne selbst suchen:
Hier wirst also auch nicht fündig.

Und das

Es geht nicht schon weil bei OpenSuSE alles sowieso an anderen Plätzen ist als in einen Normalen Unix-Clone.
wäre prima wenn Du mir das mal genauer erklärst. Also was genau du damit meinst.

Bzw...was genau ist dir denn beim rpm-Bau wiederfahren? Vielleicht ist es ja nur eine kleine Sache.

herzlichst ZT
 
Oben