Aktueller Inhalt von Isaak

  1. I

    (Erledigt) USB Stick wird nach -unsachgemäßer- Entfernung nicht mehr richtig erkannt.

    AW: USB Stick wird nicht ganz erkannt. Was kann man machen um Datenverlusste zu verme Falls das Problem noch aktuell ist: Welche Software hast du denn bereits ausprobiert? btw: 2GB mit ntfs zu formatieren ist absolut sinnlos. Die Sticks sind nicht umsonst FAT-formatiert
  2. I

    Screen Resolution Festsetzen

    AW: Screen Resolution Festsetzen Sorry Rain_Maker, nein, war ein Fehler meinerseits. Ich öffne bzw. lege die Skripte immer wie folgt ab: sh /Dateipfad/Datei.sh Da ich die Skripte so immer im KDE-Menü ablege oder in den Autostart packe, ist mir das nie aufgefallen. Nochmals sorry für die...
  3. I

    Screen Resolution Festsetzen

    AW: Screen Resolution Festsetzen Ist das auch nötig, wenn es im Autostart liegt? Habe ich noch nie getestet. Sobald ich es speichere ist es automatisch ausführbar. @baast Falls das noch nötig sein sollte, gibt es zwei Wege: 1. Per Konqueror/Dolphin das Skript mit der rechten Maustaste...
  4. I

    Screen Resolution Festsetzen

    AW: Screen Resolution Festsetzen Eine systemeigene Lösung für dein Problem habe ich nicht, aber folgende Wege könnten auch helfen - zumindest habe ich mir so geholfen ;-) 1. Das Tool KRandR in der Toolleiste ablegen. Damit kannst du die Auflösung jederzeit umstellen. Geht schnell und...
  5. I

    X11-Videodarstellung in VLC fehlerhaft

    AW: X11-Videodarstellung in VLC fehlerhaft Hi Rain_Maker, ja, ich habe gestern noch etwas rumprobiert, dabei aber keine Lösung gefunden. Ich werde jetzt mal direkt beim VLC-Team fragen. Eigenartig finde ich, dass ich auf keine vergleichbaren Probleme gestoßen bin. Meist ist es genau das...
  6. I

    X11-Videodarstellung in VLC fehlerhaft

    Hi, ich bin langsam am Verzweifeln, da ich partout keinen Lösungsansatz finde. Folgendes Problem: Ich habe meinen Fernseher per S-Video am Rechner angeschlossen (war schon ein Riesenaufwand, den überhaupt zum Laufen zu bringen), aber der Ausgang schluckt nur bestimmte Einstellungen bei der...
  7. I

    KDE 4.3 - virtuelle Desktops separat einstellen

    AW: KDE 4.3 - virtuelle Desktops separat einstellen Okay, kaum hab ich's geschrieben, hab ichs auch schon gefunden: Man muss bei der "Nuss" auf "zoom out" klicken und dann auf "plasma". Na, dann ma schauen wie das so funkt. P.S. finde nur ich das unlogisch, das man auf "zoom out" klicken...
  8. I

    KDE 4.3 - virtuelle Desktops separat einstellen

    So, KDE 4.3 ist raus - allzu viel sagen kann man wohl noch nicht bzw. ich nicht, da ich die Beta nicht getestet habe. Aber ich war auch mit 4.2 nicht unzufrieden - abgesehen von den Effekten, die mit meiner ATI-Karte ständig zum Absturz geführt haben (freie Treiber, fglrx habe ich nicht...
  9. I

    (Gelöst) Yast kann keine Software installieren - openSUSE 11.1

    AW: Yast kann keine Software installieren Beende den entsprechenden Prozess killall 4789 oder versuche es mit: killall y2base und starte dann wie es tomfa bereits schreibt yast2 in der Konsole (root-rechte nicht vergessen).
  10. I

    (Gelöst) Yast kann keine Software installieren - openSUSE 11.1

    AW: Yast kann keine Software installieren Statt einer Beschreibung würde die korrekte Fehlermeldung durchaus weiterhelfen. Oben steht lediglich eine Pfadangabe. Die reinste Hexerei :D Nein, im ernst. Hast du ein update durchführen lassen oder ähnliches? Von alleine verschwindet nichts...
  11. I

    (Gelöst) Kein Ton bei Flash (Mozilla Firefox - openSUSE 11.1)

    AW: Kein Ton bei Flash Hi, tritt der Fehler nur bei Flash auf oder kommt dann generell kein Sound? Meist stimmt etwas nicht mit dem Treiber (zumindest meine Erfahrung). Führe doch mal ein hwinfo --sound aus. Einmal, wenn der Sound funktioniert und einmal, wenn er nicht geht. Vergleiche den...
  12. I

    Amarok 2 - Erfahrungen/Fehler

    So, das aktuelle Update von Amarok ist ja seit ein paar Tagen raus, daher wollt ich mal fragen, ob's und wie es bei euch funktioniert. Ich habe mir das Update aus debian experimental geholt. Positiv: Bisher keinen Absturz ;-) Was vorher öfter mal vorkam. Aber zahlreiche Fehler... 1. Manchmal...
  13. I

    Tastatur "hakt" SuSE 11.1 Amilo pi 3540

    AW: Tastatur "hakt" SuSE 11.1 Amilo pi 3540 Dann tipp ich auch mal ins Blaue: Hast du eine Funktastatur/Maus zusätzlich angeschlossen? Der Fehler trat bei mir auch mal bei einem Notebook in Zusammenhang mit einer Funkmaus auf... abgestöpselt und es funktionierte. Den Grund für dieses Verhalten...
  14. I

    Wer kennt coole Internet Seiten?

    AW: Wer kennt coole Internet Seiten? also, gute Internetseiten zu finden... man hat ja irgendwie so seine Standardseiten, wenn man nicht gerade etwas sucht. Meine beste Neuentdeckung der letzten Zeit: Daytrotter: The source for new music discovery and free MP3 downloads from the best emerging...
  15. I

    TV Karten Treiber einrichten saa7131

    AW: TV Karten Treiber einrichten saa7131 steht auf der verlinkten Seite eigentlich ziemlich deutlich: Die Info ist von August, vllt. hat sich ja was getan. Gefunden habe ich dazu aber nichts. Da hilft nur selbst googlen. ;)
Oben