KDE 4.3 - virtuelle Desktops separat einstellen

Isaak

Member
So, KDE 4.3 ist raus - allzu viel sagen kann man wohl noch nicht bzw. ich nicht, da ich die Beta nicht getestet habe. Aber ich war auch mit 4.2 nicht unzufrieden - abgesehen von den Effekten, die mit meiner ATI-Karte ständig zum Absturz geführt haben (freie Treiber, fglrx habe ich nicht getestet).

Mit KDE 4.3 soll es nun ja auch sehr einfach möglich sein die virtuellen Desktops separat zu gestalten, aber wie? Bei KDE finde ich keine Antwort, außer "es geht". Auch eine Suche führt mich nicht weiter. Alle Seiten, die ich momentan finde, sind belanglose News-Hinweise, die ebenfalls sagen "es geht", aber nicht, wie. Tolle Sache. Ich habe mal in den "Systemeinstellungen" etwas rumgeklickt, aber nichts entdecken können.

Falls also jemand weiß, wo die passenden Hinweise stehen oder wo/wie ich die Desktops separat einstelle (Wallpaper, Widgets etc.), ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

Ansonsten habe ich jetzt mal die Effekte wieder eingeschaltet und warte mal ab, wann der nächste Freeze kommt. Vllt. hat sich hier ja auch einiges getan. Erstaunlich finde ich die RAM-Auslastung, die mir mit ca 20 % im Idle doch noch recht hoch erscheint - aktiv sind momentan nur die Standard-Widgets, 2 GByte Arbeitsspeicher.

Bis dann,

Isaak
 

Isaak

Member
AW: KDE 4.3 - virtuelle Desktops separat einstellen

Okay, kaum hab ich's geschrieben, hab ichs auch schon gefunden: Man muss bei der "Nuss" auf "zoom out" klicken und dann auf "plasma".

Na, dann ma schauen wie das so funkt.

P.S. finde nur ich das unlogisch, das man auf "zoom out" klicken muss, um die Desktops separat einzustellen? Mir will sich da der tiefere Sinn nicht erschließen.
 
Oben