welche linux version ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unknown

Member
mein rechner :
amd athlon64 X2dual core processor 3800+ , 1024mb ram, graka:readonX1600
netzwerkkarte: nvidia nForce
festplatte: Seagate 7200.9 160GB 8MB SATA II(WinXP installiert)


Giebt es irgendeine linux version die die grafikkarte und netzwerkkarte
sofort erkennt ?


wie installiere ich einen unter win runtergeladenen treiber ?
kann ich die datei einfach brennen bzw mehrer treiber auf eine cd zusammen fassen ?
habe suse10.1, nur weis ich nicht genau wie ich die treiber für grafikkarte und netzwerkkarte unter linux installiere(habe nur schwarzen bildschirm)
update kann ich auch keines machen da meine netzwerkarte nicht erkannt wird ;(

danke schon mal im vorraus
 

Jacko

Moderator
Ich habe 2.6.13-15.12. Und Du?

Hallo unknown ...

1) Eine Thema, ein Thread ok?

2) Dein Grafikkarten Prob (das wahrscheinlich ein Bootloader Prob ist) wird hier kompetent behandelt, nur leider bringst Du da den Kollegen keine richtigen Infos.
Warum sollte also jemand hier auf die Frage eingehen?

3) Woher willst Du wissen, dass SuSE Deine Netzwerkkarte nicht richtig erkennt, wenn Du nur nen schwarzen Bildschirm siehst?

4) Bitte keine "Welche Linuxdistri ist die beste?"- Diskussion.


Just my 2 Cents ...

Grüße

Jacko
 

unknown

Member
AW: welche linux version ???

ja danke das habe ich schon alles durch, die gehen aber davon aus dass mann allerers mal ein update macht was bei mir ja net möglich ist weil eben auch die netzwerkkarte net erkannt wird(weis ich da bei der installation ja schon versucht wird das netzwerk einzurichten und es nicht klappt,
ich auch schon gegoogelt habe zu dem thema und es auch treiber für linux für eben meine netzwerkarte giebt, nur leider habe ich absolt nichts für die 10.1 version gefunden, habe auf der herstellerseite treiber für nvidia netzwerkarten gefunden für versionen suse7 -9 )
 

Raven24

Moderator
AW: welche linux version ???

Zu der Netzwerkkarte:
Informiere dich, welche der < 20€ PCI Netwerkkarten garantiert mit Linux kompatibel sind
(z.B: http://en.opensuse.org/HCL)
und dann kauf dir eventuell so eine.
Ist nicht viel Geld und es löst vielleicht auch deine anderen Probleme (Update und so).

Ansonsten hab auch ich mit solchen OnBoard (ist doch onboard, oder?) Chips - also auch Sound und VGA etc. - so meine Probleme, und tendiere daher lieber zu 99,99% Linux-kompatibler Hardware, die nicht gleich die Welt kostet.

--------------------

sorry für das nicht allzu qualifizierte Posting...

War noch etwas geschafft von Schule und dann meiner ersten Fahrstunde und so... :p
 

Jacko

Moderator
AW: welche linux version ???

Ohje ... wo gibts denn sowas?

Na, entweder machst Du das, was Dir hier vorgeschlagen wird, oder lass es, aber jammer hier nicht rum.

Und bitte halte Dich an das:
Rain Maker schrieb:
... und Du liest bitte ab sofort, was man Dir schreibt, sonst landen solche Postings ab sofort in /dev/null, wo sie eigentlich auch hingehören.
So, und bevor man hier and're Netzwerkkarten kauft, sollte man vielleicht mal den Bootloader zum laufen kriegen. Sonst bleibt man halt bei Windows.

Grüße

Jacko
 

unknown

Member
AW: welche linux version ???

haha,
mach wass mann dir sagt,
sax funkt net, init 3, init 5
dann den bootlader mit 3 starten,

habe ich schon alles versucht

weist is net so das ich nur rumkräckle, aber was soll ich machen wenn
nix funkt ?
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: welche linux version ???

Das, was man DIR SAGT:

Ich sehe in dem Thread hier:

http://www.pc-forum24.de/showthread.php?t=1903&page=2

Immer noch keine Antwort auf meine Fragen aus meinem letzten Posting.

Du hast sehr wahrscheinlich ein Bootloader-Problem und um dies zu lösen bräuchte man die Ausgaben der von mir vorgeschlagenen Befehle.

Code:
15 : File not found
This error is returned if the specified file name cannot be found, but everything else (like the disk/partition info) is OK.
Das sieht nämlich gar nicht mal so unlösbar aus und Failsafe bootet ja.

Also, wo bleiben die?

BTW:

Ich beantworte auch keine Supportanfragen per PN, vor allem nicht, wenn ich schon etwas vorgeschlagen habe und keine Antwort kommt.

Noch so ein unnützer Kommentar und ich schließe hier.

Greetz,

RM
 

unknown

Member
AW: welche linux version ???

sorry
das mit
Code:
15 : File not found
This error is returned if the specified file name cannot be found, but everything else (like the disk/partition info) is OK.
hatt sich nach neuinstallation erledigt.

und bitte sag mir nochmal was/welchen file du gepostet haben möchtest
habe versucht alles was du gefortert hast zu posten.

Edit (RM) Da gehts weiter : http://www.pc-forum24.de/showthread.php?t=1903
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben