Uploader: Problem und Kritik

Runlevel5

Member
AW: Uploader: Problem und Kritik

Dann wollen wir mal:
Also ich halte nix Davon Fremde Scripte ins Forum Einzubauen, ausser die sind Geprüft.

Wäre sicherlich feine Sache wenns Läuft und die Funktion erfüllt (so wie bei Imageshack) aber es gibt eben immer ein AAABER!
Ob es zum einsatz kommt kann nur der Root-Forum Entscheiden.
Mal sehn was er dazu meint

M4dN3sS

Member

Ich habe ja nicht gesagt, dass man es benutzen muss ;)
Es hat anfangs nur als Alternative dienen sollen!
ABER ;) wäre natürlich schon "cool" wenn es offiziell anerkannt würde :cool:

Runlevel5

Member

Ich finde es wirklich toll das du dir Mühe gibst.
Willst meine Kritik Hören?
Es sollte so Umgebaut werden das die "Normale " User nur Bilder Uploaden können bis 1100 kb, und Moderatoren dann bis 2000kb auch tar.gz formate und Bilder.

5MB für alle Halte ich für Ubertrieben da dann wirklich ALLES Hochgeladen werden kann und das wollen wir auch nicht.
Weist wie ich meine?
Die User können NUR Bilder und falls einer ein Script oder Programm Laden will muss er es den Mod Schicken, er Prüft es und wenn es OK ist schickt er es Hoch.

Aber ich finde es wirklich Toll das du dir Mühe gibst, ehrlich.
Mal sehn was die Anderen davon halten.

M4dN3sS

Member

:O ÜBERWÄLTIGTDREINGUCK :O

Gute Idee, ich würde es dann so machen,
dass es ein öffentlich zugängliches Script und eins mit Username und Passwort gibt.
Vertrauenswürdige Personen könnte man dann als "Belohnung" einen Account anlegen :D

EDIT: Am schluss bieten wir dann noch Hosting an ^^
EDIT2: Filesize ist jetzt ein 1 MB

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied

Hallo,

Ich kann mich RL5 nur anschließen. Deine Idee ist wirklich sehr gut, aber da man gerade mit Scripten und Binärdateien sehr viel Unsinn anfangen kann, sollten gewisse Beschränkungen eingebaut werden, was hochgeladen werden darf.

Greetz,

RM

Runlevel5

Member

Naja.... Wie gesagt der root-forum hat da die Macht nicht ich.
Es ist sein Forum und er Entscheidet obs gemacht wird oder nicht.
Klar wird er es mit uns(Mods und mir) Besprechen aber die Alleinige Entscheidung ist bei ihm.

M4dN3sS

Member

Dann heissts nun warten :rolleyes:
EDIT: Also so etwas wie Imageshack bringe ich sicher nicht zusammen! Denn
Das ist alles nur geklaut :D
Habe nur ein paar Zeilen code zusammengetragen! (keine Angst, die Seiten standen unter keinen Lizenzen etc.)

M4dN3sS

Member

root-forum schrieb:
coole Sache hast du den selber entwickelt ?
Ich hab nur, wie es oben steht, ein paar zeilen zusammengetragen! :)
@root-forum: Könntest du ab jetzt bitte hier hinein schreiben und die Antwort im anderen Thread löschen?

spidy

Moderator

Hallo !

Also ich finde die Idee mit dem Upload nur bedingt gut: Sinnvoll ist es sicherlich, wenn es möglich wäre Bilder hochzuladen, um Probleme oder Lösungen "bildlich" darzustellen ohne den etwas umständlichen Weg über Dienste wie imagehack zu gehen. Dies macht natürlich auch nur Sinn, wenn diese in einem bestimmten Format vorliegen (z.B. jpeg) und eine bestimmte Grösse nicht überschreiten.

Wovon ich aber abraten würde ist andere Dateien als Bilder hochladen zu können. Wo ist der Sinn ? Wenn ich ein gutes Shell-Script habe, dann kann ich das als Code-Tag in einem Thread eingeben, oder was ist genau mit Scripten gemeint ?

Warum soll ich hier im Forum die Möglichkeit haben z.b. rpm-Dateien hochzuladen, wenn ich sie dem User per Email oder im chat schicken kann ?

Abschliessend möchte ich dem Rain_Maker Recht geben, das mit JEDEM upload ein gewisses Risiko besteht.

Verstehe ich das evtl. mit dem Upload falsch ??? Geht das hier um die User-Bilder ???

Bitte um Meinungen hierzu und Aufklärung !

Cheers !

Spidy
*verwirrt* & *grübel*

M4dN3sS

Member

Wovon ich aber abraten würde ist andere Dateien als Bilder hochladen zu können.
Damit kein Unfug betrieben wird habe ich ein "Moderatoren-Uploader" gebastelt:
http://www.dib-dab.com/upload/mod
Accounts können über mich bezogen werden.

Also ich finde die Idee mit dem Upload nur bedingt gut: Sinnvoll ist es sicherlich, wenn es möglich wäre Bilder hochzuladen, um Probleme oder Lösungen "bildlich" darzustellen ohne den etwas umständlichen Weg über Dienste wie imagehack zu gehen. Dies macht natürlich auch nur Sinn, wenn diese in einem bestimmten Format vorliegen (z.B. jpeg) und eine bestimmte Grösse nicht überschreiten.
Mit anderen Worten, ich soll einen Image-Resizer einbauen? :confused:

spidy

Moderator

Nein, Du sollst keinen Resizer einbauen !

Verstehe ich das richtig, das wir bei Dir auf Deinem Webspace was hochladen sollen oder können oder soll das eine Demonstration seien und soll dies/Dein Script hier im Forum eingebaut werden ?

Sorry, aber ich verstehe einfach den Sinn nicht ( und ich möchte Dich doch so gerne verstehen )

Cheers,

Spidy

M4dN3sS

Member

Mann kann/darf bei mir hochladen falls grössere Dateien, als hier erlaubt sind, benötigt werden :)
Moderatoren können bis zu 5 MB grosse Dateien uploaden (jpg, gif, png, tiff, nef, pdf, doc, odt, txt, rtf, bmp, zip, rar tar.gz, tar, gz)

EDIT: Wäre noch toll wenns hier eingebaut würde :D

spidy

Moderator

Ach so, langsam verstehe ich das ...

Aber soweit ich weiss hat der Runlevel5 Zugriff auf Webspace, den der Root ihm für solche Zwecke zur Verfügung gestellt hat.

@Runlevel5: Stimmt doch, oder ? Wenn ich eine Datei hätte, die sinnvoll für die Allgemeint ist, dann kann ich Dir die schicken und Du lädst die hoch ?! Bitte korregiere mich, falls ich das falsch verstanden habe !

LG

Spidy

Runlevel5

Member

spidy: du hast es schon richtig verstanden.
Nur dies wird unser "Download Bereich" und nicht Bilderupload.
Sonst wäre es schnell voll.

Also dort landen nur Sinvolle Pakete und keine Bilder

M4dN3sS

Member

Welchen Weg wählst du?:

a) Ich lade meine Datei direkt hoch

b) Ich schicke sie Rain_Maker damit er sie hochlädt

c) Ich lass es lieber

:D
EDIT: Moderatoren-Accounts können auch an vertrauenswürdige "normale" Members verteilt werden
EDIT: Upps haben wir aneinader vorbei gschrieben

spidy

Moderator

Das mit dem Download-Bereich habe ich so verstanden ...
Nur was soll ich denn dann bei M4dn3ss hochladen, was ich hier nicht könnte ?
Ok, bei ihm mache ich es direkt, hier schicke ich Dir die Datei !

Also mein Fazit: Ich finde es gut, das M4dn3ss seinen Speicherplatz zur Verfügung stellt. Wenn ich den mal sinnvoll brauche und einsetzen kann, dann melde ich mich.

Cheers,

Spidy

Runlevel5

Member

M4dN3sS : wie ist es dann?
Man holt sich ein Account bei dir ab und kann dann Uploaden richtig?

FRAGE: Gibt es da ein Hacken?
Warum machst du das?
Hast du so viel Platz aufm Server?

Wir müssten es dann sozusagen "Einbauen " in den Forum oder ins Feld wo man Schreibt damit es auch jeder Findet.
Also ich würde es mal Gerne Probieren.

M4dN3sS

Member

Man holt sich ein Account bei dir ab und kann dann Uploaden richtig?
Ja
Gibt es da ein Hacken?
Nicht das ich wüsste :D
Warum machst du das?
Weil ich ein netter Mensch bin + Weil ich neugierig bin + Weil ich lerne wenn ich Scripts schreibe (ist ja logisch)
Hast du so viel Platz aufm Server?
Noch ca. 1,5 GB Edit:Ich steige jetzt dann auf Vserver um, dann hab ich 14 GB
Wir müssten es dann sozusagen "Einbauen " in den Forum oder ins Feld wo man Schreibt damit es auch jeder Findet.
Also ich würde es mal Gerne Probieren.
Wäre cool:D

Runlevel5

Member

und wie und wo soll ich mich anmelden?
wo Passwort bekommen?
und wie?
das Passwort soll ja nur ich kennen und nicht du auch oder ein anderer*mistraurisch sein*

Oben