Hallo,
ich habe über Benutzer A xgl installiert. Es funktionierte einwandfrei.
Danach wurden weitere Updates für xgl angezeigt. Der Updatevorgang beendete sich aber nach einer Stunde immer noch nicht. Es kam nicht mal zur Anzeige, dass Dateien heruntergeladen werden.
Ich habe den PC nach der Stunde ordnungsgemäß über gnome runtergefahren.
Nach einem Neustart lässt sich Benutzer A nicht mehr einloggen. Beim Versuch die gnome Oberfläche zu starten, erscheint nach dem nvidia-Symbil wieder der Anmeldebildschirm.
Beim Versuch mit KDE zu starten erscheint eine Fehlermeldung:
Es gäbe keine Schreibrechte im Heimatverzeichnis auf eine bestimmte Datei.
Beim Benutzer B funktioniert alles perfekt: KDE, gnome, xgl - alles einwandfrei.
Ich vermute, dass Benutzereinstellungen nicht geladen oder erstellt werden können.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe bereits gnome komplett neu installiert, was keine Änderung brachte.
Danke, Leu
ich habe über Benutzer A xgl installiert. Es funktionierte einwandfrei.
Danach wurden weitere Updates für xgl angezeigt. Der Updatevorgang beendete sich aber nach einer Stunde immer noch nicht. Es kam nicht mal zur Anzeige, dass Dateien heruntergeladen werden.
Ich habe den PC nach der Stunde ordnungsgemäß über gnome runtergefahren.
Nach einem Neustart lässt sich Benutzer A nicht mehr einloggen. Beim Versuch die gnome Oberfläche zu starten, erscheint nach dem nvidia-Symbil wieder der Anmeldebildschirm.
Beim Versuch mit KDE zu starten erscheint eine Fehlermeldung:
Es gäbe keine Schreibrechte im Heimatverzeichnis auf eine bestimmte Datei.
no write access
/home/.../.ICEauthority
Im abgesicherten Modus startet die Shell und Programme wie yast oder firefox lassen sich aufrufen, allerdings fehlt ihnen das Schließen-Symbol "X" oben rechts.could not start ksmserver. check your installation.
Beim Benutzer B funktioniert alles perfekt: KDE, gnome, xgl - alles einwandfrei.
Ich vermute, dass Benutzereinstellungen nicht geladen oder erstellt werden können.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe bereits gnome komplett neu installiert, was keine Änderung brachte.
Danke, Leu