AW: Ralink rt2860 unter openSUSE 11.1
Ja bin ich den im Irrenhaus ?
Von mir :
Von jinxy :
Warte ich helfe dir mal :
Von jinxy :
Ich kann aber mal kundtun das , das Paket eeepc_osd-2.1-28.1 nicht er Bringer ist denn die Hotkeys und die ACPI Geschichte macht irgendwie Ärger .
So kann ich z.b. das WLAN mit hotkey ausschalten aber nicht mehr Aktivieren .
Dann hilft nur noch reboot .
Von jinxy :
Von jinxy :
von mir :
Von jinxy :
Und diesmal bin ich das !!
Aber es ist schon was wahres dran an dem Gerücht das man hier nur für voll genommen wird wenn man Admin oder Mod heist .
Da gibt man einem Menschen 3 funktionierende alternativen selbst getestet . und man probiert noch eine 4te aus und dann wird man nicht für voll genommen .
In der Zeit wo ich mich damit herum geärgert habe hätte ich mich mal besser voll laufen lassen sollen dann hätte ich wenigstens was davon gehabt .
Ach ja der kleine ist immer noch online im idle hat immer noch nichts verloren , aber ich nehmlich die Fassung . Aber das war wohl mal nötig .
Ich werde openSUSE wieder von dem kleinen schmeißen eine der 3 Alternativen drauf hauen denn die sind besser , sei es in er Standzeit und bei den hotkeys .
Ich habe zirka 6,5 Std. im idle wenn ich Ubuntu mit angepassten Kernel und dem ACPI-Script drauf habe und schneller ist das auch was will ich mehr .
In diesem Sinne wünsche ich allen die es Interesiert und die sich was wünschen lassen ein frohes neues Jahr .
BOOTLEG
Ja bin ich den im Irrenhaus ?
Von mir :
Von jinxy :Und das dann alles nur weil man nicht lesen kann , will , möchte !
Aufgrund dem nun folgenden muß ich das !!Bist Du da ganz sicher, wen Du meinst?
Von jinxy :
Mein 2tes Post hast du aber gelesen ?Das ist zwar soweit richtig, jedoch kommt mit dem mit openSUSE 11.1 mitgelieferten Treiber keine stabile Verbindung zu stande; Verschlüsselung (zumindest mit WPA/WPA2) funktioniert nicht dauerhaft.
Warte ich helfe dir mal :
.So bei mir läuft es mit dem Treiber aus openSUSE also der Original Treiber der mit im Kernel drin ist
Was sagt dir das ? Kann das mal sein das ich hier eine WPA Verbindung mit PSK habe und damit du mal ans überlegen kommst die rennt auch noch in HEXA .iwlist scanning
Cell 01 - Address: 00:01:E3:4A:9E:F2
ESSID:"Katholische Pferdebadeanstallt"
Mode:Managed
Channel:9
Quality:100/100 Signal level:-35 dBm Noise level:-81 dBm
Encryption key: on
Bit Rates:54 Mb/s
IE: WPA Version 1
Group Cipher : TKIP
Pairwise Ciphers (1) : TKIP
Authentication Suites (1) : PSK
Von jinxy :
Kann ich nicht bestätigen der kleine rennt nun gut 1.5 Stunden im Idle und verliert nichts.Ein typischer Effekt mit dem Standard-Treiber aus dem Kernel ist z.B., dass eine Verbindung angezeigt und möglicherweise sogar aufgebaut wird, nicht einigen Minuten Inaktivität aber abbricht und sich dann (zumindest mit meinem Gerät) auf keine Weise wieder aufbauen ließ. Ich musste das Original-Xandros-Linux booten, um die WLAN-Karte wieder zum Laufen zu bringen. Danach ging das selbe Spiel von vorn los.
Ich kann aber mal kundtun das , das Paket eeepc_osd-2.1-28.1 nicht er Bringer ist denn die Hotkeys und die ACPI Geschichte macht irgendwie Ärger .
So kann ich z.b. das WLAN mit hotkey ausschalten aber nicht mehr Aktivieren .
Dann hilft nur noch reboot .
Von jinxy :
Dazu muß ich doch wohl nichts mehr sagen oder ?Das solltest Du aber einmal tun. Es reicht leider nicht, wenn der Access-Point erkannt wird (das geht it allen Treibern), sondern es muss auch eine (verschlüsselte) Verbindung zu Stande kommen und stabil bleiben.
Von jinxy :
Hatte ich doch auch was zu gesagt oder ?Was hast Du denn für einen Grafikfehler? Probiere mal folgendes:
- ggf. abmelden aus grafischer Oberfläche
- <Strg><Alt><F1>
- einloggen als 'root'
- init 3
- sax2 -r -m 0=intel
- ggf. Auflösung etc. einstellen, wenn nicht korrekt
- Einstellungen speichern und sax2 beenden
- init 5
von mir :
Um es mal genauer zu sagen diese Fehler treten immer kurz vor und nach der Passwort abfrage auf wenn diese dann Aktiviert ist .Die Grafikfehler sind dank Auto-Konfiguration und Automatischer Anmeldung auch verschwunden , hoffentlich bleibt das aus so wenn die Passwort abfrage aktiviert wird .
Von jinxy :
Wer will das denn ich habe nur eine Auflösung < 1024x768 um genau zu sein 1024x600man muss eine Zeile in der xorg.conf ändern, wenn man eine Auflösung > 1024x768 haben möchte.
wem der Schuh passt der kann ihn sich ja anziehen !und ich lach mich wech für den Fall das sich hier mal wieder einer die Mühe gemacht hat für beinah gar nichts .
Und diesmal bin ich das !!
Denn für mich war das nun das letzte mal das ich mir hier den Sitzmuskel aufreiße für Leute die nicht Lesen können oder wollen .Und ich frage mich mal gerade warum ich mir die mühe mache und den Kram mal durch Teste .
Aber es ist schon was wahres dran an dem Gerücht das man hier nur für voll genommen wird wenn man Admin oder Mod heist .
Da gibt man einem Menschen 3 funktionierende alternativen selbst getestet . und man probiert noch eine 4te aus und dann wird man nicht für voll genommen .
In der Zeit wo ich mich damit herum geärgert habe hätte ich mich mal besser voll laufen lassen sollen dann hätte ich wenigstens was davon gehabt .
Ach ja der kleine ist immer noch online im idle hat immer noch nichts verloren , aber ich nehmlich die Fassung . Aber das war wohl mal nötig .
Ich werde openSUSE wieder von dem kleinen schmeißen eine der 3 Alternativen drauf hauen denn die sind besser , sei es in er Standzeit und bei den hotkeys .
Ich habe zirka 6,5 Std. im idle wenn ich Ubuntu mit angepassten Kernel und dem ACPI-Script drauf habe und schneller ist das auch was will ich mehr .
In diesem Sinne wünsche ich allen die es Interesiert und die sich was wünschen lassen ein frohes neues Jahr .
BOOTLEG