(Erledigt) Welches Brennprogramm nutzt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cm

Administrator
Teammitglied
Würde mich mal interessieren, wenn möglich könnt ihr ja auch mal ein paar Meinungen über verschiedene Programm posten, dass würde mir und sicherlich auch anderen die Wahl erleichtern.
 

Runlevel5

Member
AW: Welche Brennprogramm nutz ihr

Ich habe schon ein paar probiert(3 oder 4) aber muss sagen nur k3b find ich gut und umfangreich genug.

Es gibt auch Nero für Linux aber find es nicht sooo gut da es zu wenig Funtionen hat.
 

cm

Administrator
Teammitglied
AW: Welche Brennprogramm nutz ihr

Runlevel5 schrieb:
Ich habe schon ein paar probiert(3 oder 4) aber muss sagen nur k3b find ich gut und umfangreich genug.

Es gibt auch Nero für Linux aber find es nicht sooo gut da es zu wenig Funtionen hat.
Mh Nero klingt gut kenn ich von Windows :D.
Wenn es die Funktionen von Windows hat würde mir das schon reichen.

Ich werd mir das mal genauer anschauen.
 

Raven24

Moderator
AW: Welche Brennprogramm nutz ihr

Ich muss ehrlich zugeben unter Linux hab ich noch nichts gebrannt...
Dafür hab ich immer nur Nero unter Windows verwendet. Ist eben sehr umfangreich.

LG Flo
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Welche Brennprogramm nutz ihr

Auch ich nutze fast ausschließlich K3B.

Funktionalität und leichte Bedienbarkeit sprechen bei diesem Programm einfach für sich.

Außerdem gibt es seit kurzem ein nettes plugin "kio-burn" für Konqueror, welches einige Brennfunktionen wie Daten/Audio-CD direkt einbindet.

http://packman.links2linux.de/?action=669

Das Ding ist sehr praktisch und hat einiges Potential, einfach mal antesten.

Ich habe auch NeroLinux angetestet, allerdings bietet es (noch) nicht diese Funktionalität wie K3B bzw. das Windows-Pendant.

Außerdem sehe ich hier ein weiteres Problem, wenn auch nicht direkt aus dem Grund, daß es closed-Source ist.

Kaum waren die ersten Demo-Versionen auf den Servern von Nero zum Download angeboten, gab es auch schon auf den einschlägigen Crackz-Serialz-Seiten dazu passenden "Tools", um das Ding zur Vollversion zu machen.

Das kann nicht im Sinne von Linux&Co sein, die selben Zustände zu schaffen, wie sie unter Windows üblich sind. Ich selbst hatte -wie wohl fast jeder - unter Windows einige Programme, die ich durch illegale Maßnahmen zum Laufen bekommen habe.
Das gilt mittlerweile als Kavaliersdelikt und wird - wenn auch inoffiziell - toleriert. Bill Gates wird ein Ausspruch nachgesagt, der sinngemäß folgendermaßen lautet:

"Wenn die Leute schon Software raubkopieren, dann soll es unsere Software sein, denn dadurch tritt ein Gewöhnungseffekt ein und später kaufen sie dann unsere Software."

Das kann es nicht sein, oder?

Wer allerdings meint mit NeroLinux glücklich zu werden und es dann auch kauft, der soll auch damit glücklich werden, ich will mich mit diesem Posting NICHT gegen closed-Source Software im Allgemeinen aussprechen.

Greetz,

RM
 

Zippo

New Member
AW: Welches Brennprogramm nutzt ihr?

benutze auch nur K3B um CDs zu brennen
DVD weiss Ich nicht weilich keinen Brenner habe (noch nicht)

Zippo
 

Jacko

Moderator
AW: Welches Brennprogramm nutzt ihr?

@ Zippo: Mit K3B kann man übrigens auch DVDs brennen.

Da wir jetzt glaube ich genug Vorschläge haben und das Meinungsbild recht eindeutig ist, schließe ich hier. Wenn noch jemand neue Vorschläge hat, PN an mich.

Grüße

Jacko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben