Hallo Freunde,
ich hab mal ein ( seltsames ?) Anliegen.
Meine Frau will partou nicht auf Windows verzichten. Nagut...
Folgende Sache: Windows ist auf einer NTFS-Partition und soll aber auf eine FAT32.
Jetzt dacht ich mir: ich kopiere alle Daten der Partition über Suse auf eine externe Platte, formatiere die Partition mit Suse neu und kopiere die Dateien zurück.
Eigentlich sollte doch dann alles wieder da sein. Oder? Also ich meine GRUB z.B.
Oder vielleicht besser: ich habe ja schon eine FAT32 Partition. Kann ich dann das eine auf das andere kopieren ( quasi 2x Windows in dem Moment, einmal auf ntfs und einmal auf fat32 ), und danach die ntfs Partition formatieren?
Hier mal meine fstab:
Könnt das funzen?
Herzlichst Tom
ich hab mal ein ( seltsames ?) Anliegen.
Meine Frau will partou nicht auf Windows verzichten. Nagut...
Folgende Sache: Windows ist auf einer NTFS-Partition und soll aber auf eine FAT32.
Jetzt dacht ich mir: ich kopiere alle Daten der Partition über Suse auf eine externe Platte, formatiere die Partition mit Suse neu und kopiere die Dateien zurück.
Eigentlich sollte doch dann alles wieder da sein. Oder? Also ich meine GRUB z.B.
Oder vielleicht besser: ich habe ja schon eine FAT32 Partition. Kann ich dann das eine auf das andere kopieren ( quasi 2x Windows in dem Moment, einmal auf ntfs und einmal auf fat32 ), und danach die ntfs Partition formatieren?
Hier mal meine fstab:
Code:
/dev/hda7 / reiserfs acl,user_xattr 1 1
/dev/hda8 /home reiserfs acl,user_xattr 1 2
/dev/hda1 /windows/C ntfs ro,users,gid=users,umask=0002,nls=utf8 0 0
/dev/hda5 /windows/D vfat users,gid=users,umask=0002,utf8=true 0 0
/dev/hda6 swap swap defaults 0 0
proc /proc proc defaults 0 0
sysfs /sys sysfs noauto 0 0
debugfs /sys/kernel/debug debugfs noauto 0 0
usbfs /proc/bus/usb usbfs noauto 0 0
devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0