Aktueller Inhalt von tristan

  1. T

    (Erledigt) - TP-Link AC600 - Herstellen einer WLAN Verbindung

    Hallo zusammen, Thema hat sich erledigt. Ich habe den WLAN Stick gestern wieder zurück gebracht und werde mir jetzt Powerline Adapter kaufen. Danke Euch trotzdem für Euren Support. Gruß
  2. T

    (Erledigt) - TP-Link AC600 - Herstellen einer WLAN Verbindung

    Hallo Rain, sorry... hab das mit dem Quote setzen noch nicht so ganz gecheckt ?( Die Datei, die Du ansprichst, existiert. Allerdings steht da bereits eine Zeile mit meinem eth0 Interface drin. Kann ich eine zweite Zeile ergänzen? Gruß
  3. T

    (Erledigt) - TP-Link AC600 - Herstellen einer WLAN Verbindung

    Hallo Rain, Punkt 1: ja, die Datei ist da. Liegt aber nochmal in einem Unterverzeichnis: ls /etc/Wireless/RT2870STA/RT2870STA.dat Punkt2: Ich habe gesehen, dass das device gar nicht "online" war. Habe es mit ifconfig ra0 up gestartet Anschließen sehe ich mit Deinem Befehl auch Netze...
  4. T

    (Erledigt) - TP-Link AC600 - Herstellen einer WLAN Verbindung

    Hallo Rain, hier die Ausgabe von: /usr/sbin/iwconfig lo no wireless extensions. ra0 Ralink STA eth0 no wireless extensions. Den Stick scheint ja zu erkennen. Gruß
  5. T

    (Erledigt) - TP-Link AC600 - Herstellen einer WLAN Verbindung

    filename: /lib/modules/4.1.34-33-default/kernel/drivers/net/wireless/mt7610u_sta.ko version: 3.0.0.2 license: GPL description: RT2870 Wireless Lan Linux Driver author: Paul Lin <paul_lin@ralinktech.com> license: GPL srcversion: 31FF9535845C6DBB6975E3D...
  6. T

    (Erledigt) - TP-Link AC600 - Herstellen einer WLAN Verbindung

    Hallo Sauerland, Folgt man der oben genannten Webseite, dann sollte der Stick nach dem compilieren und einen Reboot unter Yast in den Netzwerkseinstellungen auftauchen. Das tut er leider nicht. Aktuell kann man den Stick also nicht benutzen. Gibt es vielleicht Kernel Module die noch fehlen...
  7. T

    (Erledigt) - TP-Link AC600 - Herstellen einer WLAN Verbindung

    Guten Morgen zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe mir die Tage einen WLAN USB Stick gekauft (TP-Link AC600 Archer T2UH). Auf der Packung steht sogar, dass er unter Linux supportet ist. Den Stick möchte ich unter openSuse 42.1 - aktueller Patch Stand, zum Laufen bringen. Mit "lsusb"...
  8. T

    Dual Boot mit OpenSuse und Windows 7

    AW: Dual Boot mit OpenSuse und Windows 7 Hi glako, Problem gelöst... Ich habe mit der Super Grub CD mein openSuse gestartet und dann via grub2-install meinen Bootloader wiederhergestellt. Gruß Tristan
  9. T

    Dual Boot mit OpenSuse und Windows 7

    Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich der Beitrag hier richtig angesiedelt ist. Auf meinem Rechner läuft derzeit ein opensuse 12.2 Nun brauche ich zusätzlich noch ein Windows 7 nativ auf der Hardware. Alle Google Einträge, die ich zum Thema Dual Boot gefunden habe gehen davon aus, dass man...
  10. T

    "rauschen" der Soundkarte

    "rauschen" der Soundkarte Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen neuen PC mit Asus Mainboard. Installiert ist OpenSuse 12.2. Sobald das Betriebssystem hochgefahren ist fangen die Boxen an zu rauschen. Angeschlossen ist der onboard Sound via Cinch/Klinke an meinen Receiver. Installiert...
  11. T

    Fotoalbum für den Webserver

    AW: Fotoalbum für den Webserver Hi @all, bin nun doch beim dAlbum geblieben. Ist eine gelungende Sache... optisch und funktionell hat sich auch bissel was geändert. Das Thema kann an dieser Stelle also geschlossen werden.
  12. T

    Fotoalbum für den Webserver

    AW: Fotoalbum für den Webserver Hallo RM, vielen Dank für den Link. Ich werde mir die Sachen mal anschauen. Ich hatte hier eigentlich auch auf ein bissel Dsskussion gehofft..... als Gedankenaustausch quasi. Na vielleicht beteiligen sich ja noch ein paar an dem Thema. Gruß Tristan
  13. T

    Fotoalbum für den Webserver

    Hallo liebe Community, ich möchte auf einem kleinen apache webserver ein Fotoalbum bereitsstellen. Bis vor kurzem hatte ich opensuse 11.1 mit dem Tool "dalbum" Das hat eigentlich auch ganz gut funktioniert. Nun wollte ich mal fragen, ob es andere Alternativen gibt. Ich hab nun opensuse 11.4...
  14. T

    VMware Workstation 6 unter opensuse11

    Hallo zusammen, hat schon jemand von euch Erfahrung mit der WS 6 unter openSuse 11 gemacht? Installation war kein Problem.... hab auch schon den vmware-any-any Patch Version 117 ausgeführt, wenn ich allerdings eine virtuelle Maschine starten will kommt folgende Meldung: Version mismatch with...
  15. T

    (Gelöst) Traffic Monitor - gibts sowas?

    AW: Traffic Monitor - gibts sowas? N' Abend zusammen, ntop ist ja ein sehr geniales Tool. Danke für den Tip. Blöd nur, dass ich am Router den Port immer zu meinem rechner umlenken muss. Hab nämlich noch einen kleinen WebServer laufen .... aber da der nicht immer in Betrieb ist passt das...
Oben