(Gelöst) Traffic Monitor - gibts sowas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tristan

Member
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich einen Traffic Monitor für Linux? Ich hab zwar ne Flat, möchte aber trotzdem gerne wissen, was ich für Traffic im Monat habe.

Gibt es da ein grafisches Tool mit dem man das schön aufzeichnen / anzeigen kann?

Gruß

Tristan
 

benne

Moderator
AW: Traffic Monitor - gibts sowas?

Moin tristan,

vielleicht ist ja ntop was für dich.

Schönen Gruß,
benne
 

spidy

Moderator
AW: Traffic Monitor - gibts sowas?

Hast Du einen Router ? Wenn ja, dann solltest Du den Traffic dort sehen können.
 

tristan

Member
AW: Traffic Monitor - gibts sowas?

N' Abend zusammen,

ntop ist ja ein sehr geniales Tool. Danke für den Tip. Blöd nur, dass ich am Router den Port immer zu meinem rechner umlenken muss. Hab nämlich noch einen kleinen WebServer laufen .... aber da der nicht immer in Betrieb ist passt das schon.

@spidy: Nein, den sehe ich da leider nicht. Würde die Sache einfach machen. Hab noch einen alten Allnet. Oder ich habs bisher noch nicht rausgefunden :D


schönen Abend euch.
Greets

Tristan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben