Dual Boot mit OpenSuse und Windows 7

tristan

Member
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich der Beitrag hier richtig angesiedelt ist.
Auf meinem Rechner läuft derzeit ein opensuse 12.2
Nun brauche ich zusätzlich noch ein Windows 7 nativ auf der Hardware.

Alle Google Einträge, die ich zum Thema Dual Boot gefunden habe gehen davon aus, dass man zuerst Windows und dann Linux installiert.

Wie kann ich schadefrei mein Windows installieren ohne mit meinen Bootloader zu zerschießen?
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß
Tristan
 

glako

Member
Teammitglied
AW: Dual Boot mit OpenSuse und Windows 7

Installiere Windows, boote anschliessend ein Live-System (ob nu die Suse oder ein *buntu, hauptsache die Version des Grub stimmt überein) und installiere Grub neu.
Anleitungen dazu gibt es zu Hauf im Netz.
Es gibt z.B. auch eine Easy Boot CD, damit kann man den Grub simple reparieren.
 

tristan

Member
AW: Dual Boot mit OpenSuse und Windows 7

Hi glako,

Problem gelöst...
Ich habe mit der Super Grub CD mein openSuse gestartet und dann via grub2-install meinen Bootloader wiederhergestellt.


Gruß
Tristan
 
Oben