Aktueller Inhalt von navaro

  1. N

    (Gelöst) bootscreen wird über zweiten Monitor Ausgang ausgegeben

    AW: bootscreen wird über zweiten Monitor Ausgang ausgegeben Das Problem löst sich indem man folgende Ergänzung in der Datei /boot/grub/menu.lst macht.... title Ubuntu 7.10, kernel 2.6.22-14-generic root (hd0,0) kernel /boot/vmlinuz-2.6.22-14-generic...
  2. N

    (Gelöst) bootscreen wird über zweiten Monitor Ausgang ausgegeben

    AW: bootscreen wird über zweiten Monitor Ausgang ausgegeben Also.... mein Laptop ist ein Acer Aspire 1694 WLMi mit ner X700 Mobility Radeon mit 256 MB . Habe schon nach dem Howto aus diesem Forum versucht den neusten Treiber von Ati für diese Karte zu installieren. Das scheint aber nicht...
  3. N

    (Gelöst) bootscreen wird über zweiten Monitor Ausgang ausgegeben

    AW: bootscreen wird über zweiten Monitor Ausgang ausgegeben hmmm, hat irgendwie nichts gebracht. Gibt es keinen Möglichkeit Linux beim booten schon zu sagen welches display verwendet werden soll ?? z.B. durch einen Eintrag in die boot/grub/menu.lst ??? :confused:
  4. N

    (Gelöst) bootscreen wird über zweiten Monitor Ausgang ausgegeben

    Hi, habe folgendes Problem: Ich habe Kubuntu in der Version 7.10 auf meinem Laptop ( Acer Aspire 1694 WLMi) installiert. Auch den neusten Treiber von Ati für meine X700 Mobility Radeon habe ich nach dem howto aus diesem Forum eingerichtet. Trotzdem gibt er nach wie vor den Bootscreen nur über...
  5. N

    (Erledigt) Intel Pro/Wireless 2200 BG Network und vpn-client how to?

    AW: Intel Pro/Wireless 2200 BG Network und vpn-client how to? Bin den Anweisungen im Link (Gelöst) Installation und Einrichtung cisco-vpnclient (Suse 10.1, 64Bit) nachgegangen habe mit ./vpn_install installiert. Habe danach neu gestartet und versucht mit ./vpnclient connect uni-vpn zu...
  6. N

    (Erledigt) Intel Pro/Wireless 2200 BG Network und vpn-client how to?

    AW: Intel Pro/Wireless 2200 BG Network und vpn-client how to? Bekomme vom Client jetzt folgende Meldung: ./vpnclient connect uni-vpn Cisco Systems VPN Client Version 4.8.00 (0490) Copyright (C) 1998-2005 Cisco Systems, Inc. All Rights Reserved. Client Type(s): Linux Running on: Linux...
  7. N

    (Erledigt) Intel Pro/Wireless 2200 BG Network und vpn-client how to?

    Hallo, habe bei mir open Suse 10.2 installiert. Betriebssystem : Linux 2.6.18.8-0.3-default i686 WLan : Intel Pro/Wireless 2200 BG Network Habe diesen Client entpackt und installiert :vpnclient-linux-x86_64-4.8.00.0490-k9.tar.gz Das Programm KWiFi zeigt mir das meine WLan Karte ein Netzwerk...
  8. N

    XGL und compiz auf Suse 10.0?

    AW: XGL und compiz auf Suse 10.0? Hi Rain Maker, tja auf die Idee hät ich auch mal kommen können hab immer nur nach xgl und compiz gesucht..... na ja ist auch schon spät und muss morgen ja auch schon wieder arbeiten also hab ein wenig Nachsicht mit mir....:D
  9. N

    XGL und compiz auf Suse 10.0?

    Hi, wollte mir auch mal gerne XGL und compiz anschauen ! Habe das jetzt mal auf ner Gamestar DVD gesehen und fand das recht hübsch... Habe aber allerdings nur Suse 10.0 und finde XGL und compiz unter Software oder Online Update nicht. Liegt das daran das ich nur Suse 10.0 habe oder suche ich...
  10. N

    (Gelöst) Problem bei der Installation von Treiber für ATI Mobility X700

    AW: Problem bei der Installation von Treiber für ATI Mobility X700 Jo danke !!! Treiber funtzt einwandfrei....
  11. N

    (Gelöst) Problem bei der Installation von Treiber für ATI Mobility X700

    AW: Problem bei der Installation von Treiber für ATI Mobility X700 Sorry Leutz, war mal wieder selten dämlich dachte kernel source hätte ich schon mitinstalliert dabei war es noch gar nicht drauf....ups.....:D
  12. N

    (Gelöst) Problem bei der Installation von Treiber für ATI Mobility X700

    AW: Problem bei der Installation von Treiber für ATI Mobility X700 Ja richtig das ist ziemlich eindeutig kernel source sollte aber eigentlich schon installiert sein da per online patches nicht mehr installierbar..... Also das :rpm -qa | grep -i kernel uname -r cat /etc/SuSE-release ergab...
  13. N

    (Gelöst) Problem bei der Installation von Treiber für ATI Mobility X700

    Folgende Fehlermeldung bekomme ich nach der Ausführung des Befehls : rpm -Uvh --force fglrx_6_8_0_SUSE100-8.28.8-1.i386.rpm Preparing... ########################################### [100%] 1:fglrx_6_8_0_SUSE100 ########################################### [100%]...
  14. N

    SUSE 10.0 MATSHITA UJ-845D Probleme mit DVD

    AW: SUSE 10.1 MATSHITA UJ-845D Probleme mit DVD So hab die befehle eingegeben und jetzt schauen wir doch mal ob ich das mit den CODE-Tags auch hinbekomme :D Der Befehl rpm -qa|grep kernel erzeugte folgendes : kernel-default-nongpl-2.6.13-15.13 kernel-source-2.6.13-15.13...
  15. N

    SUSE 10.0 MATSHITA UJ-845D Probleme mit DVD

    AW: CD ok aber DVD oh je !!! hier die Ausgabe : 24: IDE 01.0: 10602 CD-ROM (DVD-R) [Created at block.192] UDI: /org/freedesktop/Hal/devices/storage_model_MATSHITAUJ_845D Unique ID: iqvy.ntwB4Um0WU7 Parent ID: 3p2J.wFVdSoQAiKE SysFS ID: /block/hdb SysFS BusID: 0.1 SysFS Device...
Oben