(Erledigt) Intel Pro/Wireless 2200 BG Network und vpn-client how to?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

navaro

New Member
Hallo,

habe bei mir open Suse 10.2 installiert.
Betriebssystem : Linux 2.6.18.8-0.3-default i686
WLan : Intel Pro/Wireless 2200 BG Network

Habe diesen Client entpackt und installiert :vpnclient-linux-x86_64-4.8.00.0490-k9.tar.gz

Das Programm KWiFi zeigt mir das meine WLan Karte ein Netzwerk findet und mit diesem auch verbunden ist.

Wenn ich aber den Befehl vpnclient connect uni-vpn ausführe bekomme ich folgendes :

Code:
Ardo@linux-inv3:~/download/Linux/vpnclient> vpnclient connect uni-vpn
Cisco Systems VPN Client Version 4.8.00 (0490)
Copyright (C) 1998-2005 Cisco Systems, Inc. All Rights Reserved.
Client Type(s): Linux
Running on: Linux 2.6.18.8-0.3-default #1 SMP Tue Apr 17 08:42:35 UTC 2007 i686
Config file directory: /etc/opt/cisco-vpnclient

privsep: unable to drop privileges: group set failed.
The application was unable to communicate with the VPN sub-system.
was habe ich falsch gemacht und was muss ich ändern ?

Außerdem habe ich noch ein Problem mit kopete. Ich kann wenn ich unter icq angemeldet bin keine Dateien versenden. Ist mit Sicherheit nur ein Einstellungsfehler oder ?

Hoffe ich habe die Foren-Regeln eingehalten ??
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Intel Pro/Wireless 2200 BG Network und vpn-client how to ??

navaro schrieb:
.. und was muss ich ändern ?
Die Suchfunktion verwenden?

http://www.pc-forum24.de/suse-internetkonfiguration/1588-geloest-installation-und-einrichtung-cisco-vpnclient-suse-10-1-64bit.html?highlight=vpnclient

navaro schrieb:
Außerdem habe ich noch ein Problem mit kopete. Ich kann wenn ich unter icq angemeldet bin keine Dateien versenden. Ist mit Sicherheit nur ein Einstellungsfehler oder ?
One Problem => One Thread

navaro schrieb:
Hoffe ich habe die Foren-Regeln eingehalten ??
Siehe oben.

BTW:

Bist Du Dir sicher, daß das der richtige Client für ein 32-Bit System ist?

Code:
vpnclient-linux-[B]x86_64[/B]-4.8.00.0490-k9.tar.gz
Greetz,

RM
 

navaro

New Member
AW: Intel Pro/Wireless 2200 BG Network und vpn-client how to?

Bekomme vom Client jetzt folgende Meldung:

Code:
./vpnclient connect uni-vpn
Cisco Systems VPN Client Version 4.8.00 (0490)
Copyright (C) 1998-2005 Cisco Systems, Inc. All Rights Reserved.
Client Type(s): Linux
Running on: Linux 2.6.18.8-0.3-default #1 SMP Tue Apr 17 08:42:35 UTC 2007 i686
Config file directory: /etc/opt/cisco-vpnclient

Initializing the VPN connection.
Secure VPN Connection terminated locally by the Client
Reason: Failed to establish a TCP connection.
There are no new notification messages at this time.
Was läuft da noch falsch ?
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Intel Pro/Wireless 2200 BG Network und vpn-client how to?

Wenn Du schreiben würdest, was Du _genau_ gemacht hast, dann könnte man darauf vielleicht eine Antwort geben.

Greetz,

RM

P.S. Und Du hast auch die richtige Version verwendet (also den 32Bit Client)? Der andere, den Du im ersten Posting genannt hattest, wird nämlich sehr wahrscheinlich nicht geeignet sein.
 

navaro

New Member
AW: Intel Pro/Wireless 2200 BG Network und vpn-client how to?

Bin den Anweisungen im Link (Gelöst) Installation und Einrichtung cisco-vpnclient (Suse 10.1, 64Bit) nachgegangen habe mit
Code:
./vpn_install
installiert.
Habe danach neu gestartet und versucht mit
Code:
./vpnclient connect uni-vpn
zu connecten. Dann kam folgende Fehlermeldung
Code:
Unable to drop privileges
also habe ich
Code:
chmod u+s cisco_cert_mgr cvpnd ipseclog
und
Code:
ls -ls
eingegeben. Danach kam bei dem Befehl
Code:
./vpnclient connect uni-vpn
die Fehlermeldung oben. Nun zum client auf der Uni Seite wird mir zum Kernel 2.6.18.8 nur der Client angeboten.:confused:
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Intel Pro/Wireless 2200 BG Network und vpn-client how to?

Dann hast Du Pech, denn ich habe den 32-Bit Client selber Version (vpnclient-linux-4.8.00.0490-k9.tar.gz) eben getestet und er läuft auch genau nach dieser von Dir verlinkten Beschreibung.

Wenn Deine Uni keinen 32-Bit Client anbietet, dann solltest Du Dich an Euer RZ wenden.

Möglich wäre natürlich auch ein Fehler im Profil, aber die Daten musst Du schon selbst wissen, da kann Dir hier niemand helfen, auch hier => wende Dich an Euer Rechenzentrum.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben