Aktueller Inhalt von diaro

  1. D

    Linux 10.2 erkennt Raid-volume nicht

    Probleme mit Raid-volume bei SUSE Linux 10.2 Installation Da bin ich wieder. Endlich einen Disk gekauft, eingebaut und das System funzt sogar ;-) Nunja, die Installations-CD mit SUSE Linux 10.2 started auch ordnungsgemäss und lässt mich die Konfiguration bearbeiten. Da ich - wie oben erwähnt -...
  2. D

    Können root-installed firefox plugins anderen usern verfügbar gemacht werden?

    Ich habe eine Anzahl nützlicher Plugins im Firefox unter Root installiert. Dort funktionieren sie auch wunderbar - nur andere Benutzer auf dem gleichen Rechner sehen die nicht. Muss ich die für jeden Benutzer separat installieren, oder gibt es einen Trick diese den anderen Usern auch verfügbar...
  3. D

    Linux 10.2 erkennt Raid-volume nicht

    AW: Linux 10.2 erkennt Raid-volume nicht :o Hi Isaak, ja ich meine SUSE - sorry wenn ich unpräzise war. Mein Vorgehensplan war zunächst folgender: 1. Boot von SUSE 10.2 DVD. 2. Check ob alle wesentlichen Systemkomponenten erkannt und genutzt werden können (insbesondere Inhalt von...
  4. D

    Linux 10.2 erkennt Raid-volume nicht

    Habe XP und möchte erst mal Linux 10.2 (64Bit) als 2. Betriebssystem installieren bevor ich Microsoft bald einmal ade sage. Ich glaube das Partitioning kann ich nach dem Boot mit der Linux DVD starten? Wie auch immer, Linux scheint mein Raid-volume nicht zu erkennen. Mir ist klar dass ich...
  5. D

    (Gelöst) Update Firefox 2.0 funktioniert nicht

    AW: Update Firefox 2.0 funktioniert nicht Hallo RainMaker Das Problem hat sich insofern gelöst als dass ein Artikel im SW-Installation zum gleichen Thema genau die Information enthielt die ich eigentlich suchte. Danke für Deine Bemühungen. Greetz diaro p.s.: Ich habe den oben vorgeschlagenen...
  6. D

    (Gelöst) Update Firefox 2.0 funktioniert nicht

    AW: Update Firefox 2.0 funktioniert nicht Meine Distribution ist Suse 10.1 und Firefox 2.0 habe ich von firefox-browser heruntergeladen und die datei heisst firefox-2.0.tar.gz.
  7. D

    (Gelöst) Update Firefox 2.0 funktioniert nicht

    Den Firefox 2.0 update habe ich bereits mehrfach aber ohne Erfolg zu installieren versucht. Die Dateien werden im tar format heruntergeladen und ich glaubte die Updates würden sich automatisch installieren. Da das leider nicht funktionierte, habe ich nun die Dateien entpackt und da habe ich nun...
  8. D

    (Gelöst) Brother MFC620CN installation unter SuSE 10.1

    AW: Brother MFC620CN installation unter SuSE 10.1 Problem gelöst! Wenn der am Netz angeschlossene Drucker mit der Druckverwaltung als "TCP-Drucker" (nicht HTTP oder IPP) aufgenommen wird, dann funktioniert es mit der entsprechenden IP-Adresse und Port 9100. Danke allen die versucht haben mir zu...
  9. D

    (Gelöst) Brother MFC620CN installation unter SuSE 10.1

    Der Drucker funktioniert leider noch nicht.. Aber ich habe beobachtet, dass alle Änderungen die ich im /etc/printcap eintrage immer wieder zurückgesetzt werden - habe RTFM (read the fantastic ;-) manual) halt nicht beherzigt. Der Inhalt wird durch Einträge von /etc/cups/printers.conf gesteuert...
  10. D

    (Gelöst) Brother MFC620CN installation unter SuSE 10.1

    AW: Brother MFC620CN installation unter SuSE 10.1 Heute habe ich mein System komplett neu installiert, da ich dem Linux das ich mit einer Promo-CD erhalten habe nicht mehr getraut habe. Die Situation ist nun leicht verändert: 1) die Direktory /etc/init.d existiert - aber lpd finde ich darin...
  11. D

    (Gelöst) Brother MFC620CN installation unter SuSE 10.1

    AW: Brother MFC620CN installation unter Linux 10.1 Danke für das hilfreiche Feedback - ich bin wirklich einen guten Schritt weiter. Jetzt sehe ich den Drucker zwar im Yast unter Printers, der ist aber auf USB eingestellt. Die Datei printcap.local existiert im /etc/ nicht. Dafür aber printcap -...
  12. D

    (Gelöst) Brother MFC620CN installation unter SuSE 10.1

    AW: Brother MFC620CN installation unter Linux 10.1 Diese Abfrage generiert ausserdem habe ich herausgefunden, dass für mein System 250 Updates gewartet haben - musste einfach den Updater konfigurieren. Nun sind die alle drin aber das Problem bei der Cupswrapper installation bleibt bestehen...
  13. D

    (Gelöst) Brother MFC620CN installation unter SuSE 10.1

    AW: Brother MFC620CN installation unter Linux 10.1 Hallo Jacko Danke für Deine Unterstützung! Bei dem Drucker handelt es sich um einen Netzwerkfähigen Brother Drucker (MFC620cn). Brother stellt auf ihrer web-Seite BSC: Brother LPR Driver download extra für die verschiedenen Linux Derivate die...
  14. D

    (Gelöst) Brother MFC620CN installation unter SuSE 10.1

    Seit ein paar Tagen versuche ich nun einen Brother MFC620cn unter SuSeLinux 10.1 zu installieren - und verzweifle schier. Ok, ja, ich bin ein newbie - und mache mich mit Linux gerade erst bekannt, das Problem liegt als o mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei mir. Was habe ich bis...
Oben