Aktueller Inhalt von Billy Regal

  1. B

    (Erledigt) TeamSpeak nach Installation starten

    Liebes Forum, ich verabschiede mich hiermit und werfe das Handtuch. Bekomme morgen Ubuntu + Teamviewer falls Probleme auftauchen, dann muss ich hier nicht mehr vergeblich suchen und warten und mir wie der letzte DAU vorkommen. Viele Grüße BR
  2. B

    (Erledigt) TeamSpeak nach Installation starten

    Liebe Gemeinde, ich habe es endlich geschafft, TeamSpeak 3.1.8 (Client) über die Konsole zu installieren. :thumbup: Zuvor hatte ich es über YAST versucht (regataos repo), aber das Programm war danach nirgends zu finden. Diese Seite hat mir letztendlich geholfen. Allerdings bekomme ich...
  3. B

    WLAN unter Leap 42.3 einrichten

    Hi tomfa, das Problem hat sich gelöst. Neulich funktionierte mein LAN einen Tag lang nicht; dachte schon, mein Kabel sei defekt. Also fing ich mal wieder an zu suchen und siehe da, ich musste nur das Kästchen anklicken und schwupps ging das WLAN!!! Hätte mir nur mal einer sagen können, dass...
  4. B

    WLAN unter Leap 42.3 einrichten

    Hallo tomfa, mein letzter Post ist nun über 1 Woche her. Fehlt noch irgendeine Info? Viele Grüße BR
  5. B

    WLAN unter Leap 42.3 einrichten

    Ah, prima :) 1. Ich nutze KDE. Billy@linux-k5rr:~> echo $DESKTOP_SESSION /usr/share/xsessions/default Billy@linux-k5rr:~> ^C Billy@linux-k5rr:~> 2. siehe Anhang. Du bist ja ganz schön neugierig... ;) ### Mod-Edit: wieder code-Tags
  6. B

    WLAN unter Leap 42.3 einrichten

    Grüß dich tomfa, und ich dachte, ich hätte es diesmal richtig gemacht... ;) 1. Billy@linux-k5rr:~> lscpu Architektur: x86_64 CPU Operationsmodus: 32-bit, 64-bit Byte-Reihenfolge: Little Endian CPU(s): 2 Liste der Online-CPU(s):0,1 Thread(s) pro Kern: 1...
  7. B

    WLAN unter Leap 42.3 einrichten

    Liebes Forum, ich surfe momentan über Kabel. Könnt ihr mir bitte sagen, was ich installieren muss? Beim Aufspielen des Betriebssystems hatte ich die Netzwerkeinrichtung übersprungen, ich ich nicht verstand, was ich eintragen soll. Billy@linux-k5rr:~> /sbin/lspci -nnk | grep -iA3 net 00:19.0...
  8. B

    Updates funktionieren nicht mehr

    Dies habe ich getan - danke an alle!!! ^^
  9. B

    WLAN-Passwort hinterlegen

    Dankeschön, Problem gelöst!
  10. B

    Updates funktionieren nicht mehr

    Et voilà :P Warum steht da 32 und 64 bit? Heißt das, die Prozessoren können beides? Meine Möhre hat aber nur 1 GB Arbeitsspeicher...
  11. B

    Updates funktionieren nicht mehr

    Na, das klingt ja nicht sooo schlecht. :) Bin trotzdem Anfänger. ;) Habe der Konsole dies entlockt: U.a. steht da noch: clflush size. 64 cache_alignment: 64 Aber was soll es bedeuten?
  12. B

    Updates funktionieren nicht mehr

    Und ich hab nix gemerkt .. ok, der Update-Käfer ist aus der Taskleiste verschwunden ohne sich zu verabschieden. Tja. Und ich dachte, bei Linux flutscht alles und man muss das Ding nicht alle paar Jahre neu aufbügeln wie die Windose... da hat mein XP deutlich länger mitgemacht als die Suse...
  13. B

    Updates funktionieren nicht mehr

    Ach herrje, mit sowas hab ich nicht gerechnet. Wollte doch nur Firefox auf Vordermann bringen. Von Betriebssystem-Updates hab ich keine Ahnung... klingt irgendwie nach kompletter Neuinstallation des Systems? Danke jedenfalls für die Hilfe!
  14. B

    Updates funktionieren nicht mehr

    OpenSuse 13.2, KDE Liebes Forum, YaST greift bei der Prüfung auf verfügbare Updates auf eine nicht mehr gültige Seite zu: http://download.opensuse.org/update/13.2/ Wie kann ich das ändern? Lieben Dank im Voraus!
  15. B

    Firefox: Probleme mit Add-ons

    Liebe Gemeinde, bei meinem Firefox scheinen Add-ons nicht zu funktionieren. (Hinzugefügt habe ich sie über Extras - Add-ons.) Aktuelles Problem: Youtube Center. Wie ihr seht, ist es aktiviert: Klicke ich links unten auf Einstellungen, öffnet sich lediglich die Youtube-Seite: Das kleine...
Oben