Zugriff auf NAS-Linux

M057W4N73d

New Member
Hallo,

gibt es denn eine möglichkeit wie ich auf das Linux meiner Netzwerk-festplatte zugreifen kann?

Auf der festplatte ist ein Webserver, ein FTP-Server(warscheinlich pftp) und der free upnp a/v server.

Und Zwar möchte ich auf die Konfigurationsdatei/en von dem ftp-server zugreifen und erweiterte einstellungen vornehmen.

Ich bräuchte eine möglichkeit wie ich die datei entweder direkt auf dem gerät bearbeiten kann oder mittels einem image.

In dem Image befinden sich allerdings nur linux-dateien und ich weiß nicht wie ich die unter windows öffnen kann.(haben keine endung, die datei die ich vermute in der alles gespeichert ist heist einfach nur "pftp" ohne endung)

Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen.

PS: hier der link zu meinem NAS: FANTEC GmbH - LAN

Gruß M057W4N73d
 

detlef

Member
AW: Zugriff auf NAS-Linux

Hallo M057W4N73d,

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, NEIN.
Denn Du hast KEINEN Zugriff auf die Firmware.
Alles was Du einstellen / manipulieren kannst steht in der
Bedienungsanleitung.

Grüße
Detlef​
 

M057W4N73d

New Member
AW: Zugriff auf NAS-Linux

hmm... aber es muss doch eine möglichkeit geben um die datei in dem image zu bearbeiten?

auf dem teil läuft ja auch nur linux.


Gruß M057W4N73d
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Zugriff auf NAS-Linux

Ohne Quellcode und Toolchain um z.B. die Firmware selbst verändern und neu basteln zu können wirds schwierig.

Und nicht alle Geräte erlauben es "einfach so" seine eigene Firmware draufzublasen.

Hersteller anschreiben wäre sicher keine schlechte Idee.
 
Oben