Zugang X11 von Windows Terminal Server

stefan

New Member
Hallo zusammen

Ich habe folge Situation. Ich habe im Netzwerk eine Windows Terminalserver. Von diesem aus möchte ich mich auf mehre Linuxserver verbinden. Ich möchte den kompleten Desktop übertragen, zum Beispiel mit X-Ming. Bei X-Ming habe ich aber das Problem, dass ich für jeden Benutzer und Linuxserver eine eingene Display-Nummer vergeben muss. Gibt es eine möglichkeit die Displaynummer automatisch zu vergeben? Ev. mit einem anderen OpenSource-Programm?

Besten Dank für Eure Unterstützung.
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Zugang X11 von Windows Terminal Server

Zugegeben, wir haben kein Unterforum für Fragen zu anderen OS wie Windows oder MacOS, aber mit openSUSE (oder Linux) hat die Frage nicht wirklich etwas zu tun (Xming ist doch soviel ich weiß ein X-Server für Windows, oder?), deshalb verschiebe ich dieses Thema ins allgemeine Forum.

(Nachtrag: Sollte sich das Problem doch als etwas Linuxspezifisches herausstellen, schiebe ich das Ding hier wieder an den passenden Platz in der Linuxsektion des Forums.)

Greetz,

RM
 
Oben