Zeigt mal euere Desktops

Raven24

Moderator
AW: Zeigt mal euere Desktops

Verwendet denn keiner von euch mehr als einen Dektop?
Wenn es denn schon die Funktion gibt, dann mach ich das auch! ;-)









Größe: 800x600
~ 800-900 KB
 

Kernelman

Member
AW: Zeigt mal euere Desktops

Also gut, ich auch. Hier mein Lappi.

Das Bild entspricht den Namen meiner vier Arbeitsflächen.




Gruß
KM
 

Matthes

New Member
AW: Zeigt mal euere Desktops

hier mal meins :)


Edit (RM): Da manche User vielleicht nur ISDN/Modem haben, habe ich mir die Freiheit genommen, und das Bild als Thumbnail zum Anklicken eingebettet. Wer sich das große Bild ansehen möchte, kann dann immer noch draufklicken, aber wer nur eine langsame Internetverbindung hat, kann sich die Seite ansehen und muss nicht warten, bis das Riesenbild runtergeladen ist.
 

TypeRyder

Member
AW: Zeigt mal euere Desktops

Nachdem ich heute meine Liebe zum Windowmanager "fluxbox" entdeckt habe, will ich mich hier auch mal verewigen...
Nicht wundern, noch ist er schlank und rank, ich muss mich noch in die Konfigdateien für die Menüs etc. einlesen*g*

 

Jacko

Moderator
AW: Zeigt mal euere Desktops

Nachdem mir aufgefallen ist, dass hier noch gar kein "Bigdesktop" gepostet ist, mal gerade meine aktuelle Ansicht:



Links seht ihr meinen 19Zöller mit ner Auflösung von 1280x1024, rechts mein Lappi Monitor, der mit 1600x1000 betrieben wird.
Das linke Bild habe ich gestern nur mal schnell dort eingerichtet, da ist das letzte Wort also noch nicht gesprochen *g*

Das ganze läuft mit 'ner ATI Grafikkarte.


Grüße

Jacko
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Zeigt mal euere Desktops

Mal ein wenig mit Superkaramba rumgespielt.

Themes:

"SuSE System Monitor" und das berühmte "Liquid Weather ++"

Etwas "falsche" Transparenz, noch ein Fenster mit "RasMol" bei der Arbeit und von den Fenstern mal die Umrandung weggenommen.



Greetz,

RM
 

TypeRyder

Member
AW: Zeigt mal euere Desktops

Ich habe mir gestern mal die gdesklets angeschaut, die etwas vergleichbares zu sein scheinen...

Aktuell in Benutzung: Einige Applets zur Anzeige des Systemstatus (links oben), zwei Mountfenster (links unten), ein xmms-applet (auch links unten) und ein Kalenderapplet (rechte Seite).

Dazu zwei offene Terms - einmal aterm und einmal eterm. Die Transparenz läßt sich bei Fluxbox sehr schön über das Menü steuern, aterm und eterm unterstützen dies auch sehr angenehm. Insgesamt wächst mir die Fluxbox immer mehr ans Herz - klein, schnell und obendrein noch sehr hübsch konfigurierbar.

Hintergrundbilder stammen aktuell von Greg Martin (www.artofgregmartin.com) - der Kerl produziert einfach fantastische Bilder *g*

 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Zeigt mal euere Desktops

Sehr ansprechend, vor allem die FluxBox-Screenshots gefallen mir ausgesprochen gut.

Schlicht, aber fein.

Greetz,

RM
 

Raven24

Moderator
AW: Zeigt mal euere Desktops

...bei gewissen Spielen käme jetzt ein "holy shit"! Ich muss sagen, da hat sich einer ja richtig mühe gegeben. War sicher nicht einfach, oder? Zumahl das alles zusammenpasst.
Ich glaube in dieser hinsicht muss ich noch ein paar Nachhilfestunden nehmen.
@ Zulu Tom: kannst du mir vielleicht verraten, was da auf der rechten Seite deines Bildschirms für ein Programm läuft? Superkaramba macht zwar solche widgets aber die schauen nicht alle gleich aus...
 

ZuluTom

Moderator
AW: Zeigt mal euere Desktops

Zitat von Raven24

@ Zulu Tom: kannst du mir vielleicht verraten, was da auf der rechten Seite deines Bildschirms für ein Programm läuft? Superkaramba macht zwar solche widgets aber die schauen nicht alle gleich aus...
Sorry Raven24, irgendwie hab ich deine Frage wohl übersehen.

Also es ist tatsächlich ein Superkaramba-Theme von KDE-look.org und heisst wenn ich mich grad recht errinnere ( hock grad nicht an meiner Kiste zum nachschauen ) "light".
 

Raven24

Moderator
AW: Zeigt mal euere Desktops

Ok, danke für den Hinweis.
Ich werde versuchen meine Fragen vielleicht nicht mehr in den Fließtext einzubauen, dass man sie dann auch leichter erkennen kann. :)

Jetzt mal wieder eine Aktualisierung meinerseits.
Hintergrundbild von kde-look.org und natürlich beryl+emerald für ein paar nette Effekte
 

ZuluTom

Moderator
AW: Zeigt mal euere Desktops

Dann will ich auch noch mal.

Fensterdeco = Baghira
Wallpaper von KDE-look.org
mit XGL und Compiz
Icons sind ein mix aus Crystal Clear, Windows Vista und OS X
 

BongoKarl

New Member
AW: Zeigt mal euere Desktops

Also so nen richtigen Desktop hab ich auf meinen beiden Debian Kisten daheim eigentlich nicht...die schauen eher so aus:



trotzdem läuft icq (centericq) und irc (BitchX) einwandfrei :D

zu erwähnen wäre noch das das eine Linkstation Pro 500Gb ist...also eigentlich ein NAS-Laufwerk wo ich mir ein Debian draufgepackt habe.

Aber demnächst wird meine Windows-Kiste platt gemacht und dann kommt da mal eine grafische Oberfläche drauf, welche weiss ich noch nicht ich tendiere aber zu Gnome :D
 

cal

Member
AW: Zeigt mal euere Desktops

Hallo,



und hier noch von meinem Debian "etch":




Originalgröße 1600:1050

Hier war ich mal richtig geplättet. Sowas geht?


's geht!:D
man beachte das kleinere halb verdeckte fenster.

 
Oben