yast lässt sich nicht öffnen

fantomas

New Member
Hallo, habe ein problem beim öffnen des Kontrollzentrums oder Yast.
Ich wollte meinen Benutzernamen, Computernamen und Passwort ändern, was ich auch in der benutzerverwaltung glaub ich, getan habe. Jetzt habe ich keinen zugriff mehr.:confused:

Ich hoffe mir kann jemand helfen und danke schon mal im voraus:)
 

benne

Moderator
AW: yast lässt sich nicht öffnen

Hallo fantomas,

willkommen im Forum.

Je mehr Infos, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man auch wirklich Hilfe leisten kann. Allzu viele Infos gibt dein Post leider nicht her...

Welche SuSE-Version? Was genau meinst du mit "Jetzt habe ich keinen zugriff mehr."?

Aus dem Titel nehme ich an, dass generell Yast nicht mehr zu öffnen ist. Gibt es Konsolenausgaben, wenn du versuchst Yast aus der Konsole zu öffnen?
Code:
su -c yast2
Ausgabe bitte in Code-Tags posten. Dazu einfach [noparse]
Code:
 vor die Ausgabe und
[/noparse] hinter die Ausgabe schreiben.

Falls das nicht klappt geht noch die Konsolenvariante von Yast?
Code:
su -c yast
Hier kann man nur per Tastatur steuern.

Schöne Grüße,
benne
 

fantomas

New Member
AW: yast lässt sich nicht öffnen

Hallo Benne,

danke erstmal für deine Antwort. Die Konsole lässt sich leider auch nicht öffnen.:eek:
Hier ein paar Daten:Suse Linux 11.1, Kernel Linux 2.6.27.42-0.1-pae, Gnome 2.24.1
 

Jacko

Moderator
AW: yast lässt sich nicht öffnen

Also ...

Was hast Du gemacht und was geht nicht mehr?
Ohne Information, keine Hilfe. So einfach ist das.
Und bitte so, dass man es verstehen kann.

Grüße

Jacko
 

spidy

Moderator
AW: yast lässt sich nicht öffnen

fantomas schrieb:
Die Konsole lässt sich leider auch nicht öffnen.
Wenn Du ALT+F2 drückst und dann "konsole" eingibst, siehst Du dann ein Fenster mit der Konsole ?

Cheers.

Spidy

PS: Tx Benne, Du weisst warum ;-)
 
Oben