X-Server Start lässt PC neu starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oak

New Member
Hallo,
ein ganz großes Problem bei mir: Neuerdings startet bei mir jedes mal der Rechner neu, wenn SuSE 10.1 x64 den X-Server starten möchte.

Zum Test habe ich schon die xorg.conf unter /etc/X11 entfernt (umbenannt) und dann sax2 gestartet. Das sorgt allerdings genau so für einen Neustart.

Was zu tun?
 

Ministry

Member
AW: X-Server Start lässt PC neu starten

Was "fundiertes" kann ich dir dazu nicht sagen.
Bei mir lags am NVidia-Treiber.
Ich hab den neuen Treiber installiert und ein paar Tage später gings los, dass sich mein System runtergefahren hat.
Inzwischen bin ich mit einem älteren Treiber "glücklich und zufrieden".
(Vielleicht ein ähnliches Problem?)
 

oak

New Member
AW: X-Server Start lässt PC neu starten

Eine NVidia-Karte ist drin, wenn auch eine ziemlich alte Geforce. Mittlerweile habe ich den Tipp von einem Kollegen bekommen, doch mal meine zweit-Grafikkarte (eine noch ältere Matrox Millenium) auszubauen - neue Config erstellt und funktioniert!

Was mich wundert ist allerdings, dass Kubuntu mit genau der selben xorg.conf (einfach dort hin kopiert) noch gestartet ist.

Wie kann ich nun die Matrox-Karte wieder einbauen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben