wlan mit Gigaset Usb Adapter 54

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harry

New Member
AW: wlan mit Gigaset Usb Adapter 54

ich habe jetz bestimmt 4 stunden gesucht/probiert ohne einen kleinen erfolg. Da ist man nun mal depri und hat keine lust mehr

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: wlan mit Gigaset Usb Adapter 54

Noch mal zum Mitschreiben (und alles steht in dem ersten, verlinkten Thread).

Ich verstehe es wirklich nicht, Du siehst doch genau, was dort alles probiert wird und was dann später zum Erfolg führt.

Wer sagt denn, daß Du die _NICHT_ erfolgreichen Teile auch ausprobieren musst?

1. Es gibt native Treiber für diese Karte (Modul prism54), die aber meist nicht richtig funktionieren und denen WPA-Support fehlt.

2. Deshalb sollte man auf Ndiswrapper zurückgreifen, dazu muß aber (und das ist ein weiterer Grund, weshalb ich den Thread als erstes verlinkt habe) das native Kernelmodul auf die Blacklist gesetzt werden, damit der Treiber prism54 NICHT verwendet wird.

Die restlichen Links sind nur eine Wiederholung/Bestätigung dessen, was im ersten Link alles drin steht.

Und bevor Du nun 1:1 das exzellente HowTo, welches Dir BOOTLEG verlinkt hat, abarbeitest, solltest Du NOCHMAL den gesamten Thread lesen, den ich Dir als ersten verlinkt hatte, denn nur der Teil mit der Einrichtung über Yast ist für Dich interessant.

Es ist _NICHT_ notwendig, sich den Ndiswrapper selbst zu bauen, es gibt fertige Pakete auf der DVD.

SDB:Ndiswrapper - openSUSE

(Findet man übrigens mit den Suchbegriffen "opensuse ndiswrapper" über Google als einen der ersten Treffer).

Greetz,

RM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben