Windows mit Knoppix löschen - aber wie?

RedCherry

New Member
Hallo zusammen...

War nicht einfach, hier ein Unterforum zu finden, in dem ich Postingrechte habe und wo mein Thema rein passen könnte. Bin im Endeffekt doch bei "Sonstiges" gelandet. Falls das falsch sein sollte, bitte einfach verschieben und nicht gleich bestrafen... ich schreie nicht danach, wie manch anderer User :D Denn ich habe eure Regeln gelesen und (denke) befolge sie auch und ich hab auch die SUFU benutzt, eine knappe Stunde rumgeklickt - aber einfach nichts gefunden.

Zu meinem Problem:
Ich nutze eigentlich Windows. Wollte vor kurzem mein System wieder neu aufsetzen, weil mein Notebook das unbedingt brauchte (ich war der Meinung - leider). Also hab ich das gemacht! Disc rein - alles gestartet - läuft - bricht ab - FEHLER! -.-

Mehrmals versucht - ging nicht! Disc versucht zu reparieren - bin gescheitert! Daten versucht zu kopieren - ging - leider nicht auf dem Laptop! Was anderes draufgespielt - beißt sich!
Mittlerweile bin ich schon so verzweifelt, dass ich doch tatsächlich diese *piep*teure Hotline angerufen habe um zu fragen, was ich machen soll. *sfz*

Es hieß: Fehlermeldung, die ich bekomme, bedeutet, dass im System was nicht stimmt, deshalb nimmt der meinen Datenträger nicht an. Bitte System komplett von der Festplatte löschen und dann nochmal versuchen mein Windows draufzuspielen. Ich soll mir Knoppix runterladen und mit diesem meinen Laptop füttern.

Und dann hat er etwas gesagt, was ich mir aufgeschrieben habe, es aber echt nicht verstehe !!! xDDD Also bitte HELFT MIR! *drop*

-> Knoppix von der Disc starten - Windows überall löschen - 2 Partitionen anlegen auf FAT32 - wieder die Windowsdisc einlegen und versuchen das System neu aufzuspielen.

Der letzte Punkt ist mir klar ;-) Aber der Rest ist für mich Chinesisch :confused: Was soll ich denn nun genau tun? Und vor allem wo bei diesem bedienungsfreundlichen Programm, das mit mir spricht? xD

Ich wäre euch dankbar, wenn eine Antwort kommt, mit der ich auch was anfangen kann und nicht erstmal in den nächsten PC-Laden rennen muss um mir ein Wörterbuch "PC-Deutsch" zu kaufen ;) Schätze, da reicht eine einfache "Wegbeschreibung" alà - Suche xyz - drücke enter - fenster geht auf - gib ein abc - drück enter - und staune ... oder so ;-)

Knoppix hab ich mittlerweile schon runtergeladen und auf eine Dics gebrannt, das Ding ist also (hoffentlich) bereit, nun steh ich an einem Punkt, wo ich echt Hilfe brauche und denke, dass ich in einem Windows Forum falsch wäre xD

Danke schon mal ... ^^


Und wehe da kommt gleich ein Spruch, der in etwa lautet "Frauen und Technik" !!!!! :rolleyes: Stelle mich nämlich (eigentlich) nicht doof an, kenne mich eben nur mit Linux und Co. nicht aus. =)

LG
 

BOOTLEG

Member
AW: Windows mit Knoppix löschen - aber wie?

Na warum finde ich denn wenn ich nur suche ?

Das Zauberwort heist wipe oder wipingtools

Oder :
Code:
badblocks -w /dev/sda
Oder :
Code:
wipe -D /dev/sda
Oder :
Code:
dd if=/dev/zero of=/dev/sda
Und für die ganz Harten :
Code:
dd if=/dev/urandom of=/dev/sda
Es soll aber auch Menschen geben die brauchen Bilder und für diese gibt es :

UBCD


MfG

BOOTLEG
 

RedCherry

New Member
AW: Windows mit Knoppix löschen - aber wie?

Wenn ich gewusst hätte, dass ich nach genau diesem Begriff suchen soll, hätte ich es auch gefunden ...

Die Befehle machen vielleicht Sinn, aber WO muss ich die denn eingeben ... ? -.-
Ehe ich etwas mache, was ich nicht möchte, wäre ich dankbar, wenn man mir eine Erklärung schicken würde, mit der ich auch was anfangen kann. (Worum ich ja auch davor schon gebeten habe!)

Ich habe gestern diese Knoppix Maske zum ersten Mal gesehen, deshalb bringen mir irgendwelche Links, wo nur Fachchinesisch enthalten ist, oder nackte Befehle einfach nichts.

Also nochmal und bitte auf normalem Deutsch: Wo muss ich die Befehle eingeben?????

Danke
 

BOOTLEG

Member
AW: Windows mit Knoppix löschen - aber wie?

Deine frage lautet doch :

Windows mit Knoppix löschen - aber wie?
Wenn man das bei Google eingibt dann landet man bei dem Link siehe wipingtolls .

Wenn man die frage nun ein wenig abwandelt zb. so :

festplatte löschen

oder so :

windows löschen

Dann wird man unweigerlich jede menge Informationen erhalten die einen unweigerlich zu UBCD führen man muß nur lesen wollen !

So nun zu der frage wo tue ich das nun rein !

Das nennt sich Konsole oder auch Terminal .

Du brauchst aber kein Knoppix um Windows platt zumachen das kann win auch alleine !

Wieso nimmst du nicht UBCD das sind die Tools die du brauchst mit bei !fe

Downloaden brennen PC über das Laufwerk booten lassen auswählen fertig ist die Laube


MfG


BOOTLEG
 
Oben