Wie lange sitzt ihr täglich am Computer?

Wieviel Stunden verbringst Du täglich vor dem Computer?

• bis 1 Stunde

Stimmen: 0 0,0%
  • 1 bis 3 Stunden

• 3 bis 5 Stunden

• mehr als 5 Stunden

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Kernelman

Member
Hallo Leute,

mir hat neulich jemand gesagt, ich hänge zu lange vor meinem Rechner herum. Kommt mir nicht so vor.
Ich hab mal zusammengerechnet, wieviel Stunden das täglich sind (beruflich und in der Freizeit). Ich komme durchschnittlich auf 4 - 5 Stunden.

Wie ist das bei Euch?

Gruß
KM

cm

Administrator
Teammitglied
AW: Wie lange sitzt ihr täglich am Computer?

Also wenn ich immer meine Freundin höre :D dann muss ich wohl nur am Rechner sitzem

Runlevel5

Member

Hm!! Meine Freundin hätte die Zeiten Gern bei mir :D :D

Also wenn ich Arbeite bin ich 8 Stunden am Pc.
Kaum Zuhause Pc an und Los!
So Gegen 16 Uhr zuhause bis 22 oder 23 uhr kanns schon Werden :D
Da sind natürlich kleine unterbrechungen fürs Essen,Hund und meine Freundin drin.

Jetzt aber: Wenn ich Krank bin oder Wochenende oder Feiertage......
Von 8 uhr bis 0 uhr oder manchmal 2 oder 3 uhr Morgens.

Das sind Zeiten ha?

Raven24

Moderator

auf jeden fall mehr als 7 Stunden/Tag. Mein PC ist doch mein ein und alles... ^^

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied

Raven24 schrieb:
Bin ich froh, dass es hier keine Hobbyspychologen gibt sondern nur PC Freaks :D
*Couch hinstell*

"Erzählen Sie von Ihrer Mutter"

Greetz,

Dr. Rain_"SiegmundFreud"_Maker

;)

Raven24

Moderator

Rain_Maker schrieb:
*Couch hinstell*

"Erzählen Sie von Ihrer Mutter"
...lieber nicht...

Kernelman schrieb:
Wie siehts denn damit aus: "Mein Computer versteht mich nicht!"?
Sowas gibts nicht... entweder mach ich das er mich versteht, oder ich mach was anderes...

Mein Informatiklehrer hat mal gesagt, dass er jemanden kennt der gesagt hat: "Wenn ich groß bin, heirate ich meinen Computer"
Das nehme ich seit dem als meinen Leitspruch, nach dem ich mein Leben ordne.. ^^

Kernelman

Member

M4dN3sS schrieb:
HeHe, dann geht man aber auch mal fremd? :D
*g* Z.B. mit der Mikrowelle, oder dem Akkuschrauber. Bitte diese Zeiten nicht zu den "Vordemcomputersitz-Zeiten" dazuzählen. (Mann, jetzt wirds ganz schön OT).

Gruß
KM

Raven24

Moderator

Wir haben nun einen Gleichstand erreicht zwischen "3-5 Stunden" und "mehr als 5 Stunden"
-> woraus sich schließen lässt, das wir doch mehr oder weniger alle Computerfreaks sind...

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied

Ich hätte da einen Vorschlag, wie wir die Statistik in Richtung

"Och so süchtig sind die alle dann doch nicht"

schönen könnten. Einfach noch ein paar Einträge hinzufügen, die sicher keiner ankreuzt.

Ich dachte da so an "Mehr als 24h täglich"

*g*

Greetz,

RM

spidy

Moderator

Ich finde die Frage "Wie lange sitzt Ihr täglich am Computer ?" ist schwierig zu beantworten. Mo - Fr sitze ich sicherlich weniger am Rechner als am WE. Ich sitzte auch nicht jedes WE gleich lang am Rechner ...

Also, sitze ich nun täglich 1-3 oder 3-5 Stunden am Rechner ? Eines ist klar !!!! Ich sitze auf jeden Fall mehr als 1 Stunde täglich am Rechner ...

:D

Kernelman

Member

Raven24 schrieb:
Wir haben nun einen Gleichstand erreicht zwischen "3-5 Stunden" und "mehr als 5 Stunden"
-> woraus sich schließen lässt, das wir doch mehr oder weniger alle Computerfreaks sind...
Ist halt ´ne zeitaufwendige Sache so´n PC. Da will man nur kurz was nachschauen und macht die Kiste Stunden später wieder aus. Klar, Schuld hat der Computer.;)

Gruß
KM

Raven24

Moderator

Wer hat gesagt das man "die Kiste" wieder aus macht? Also meiner läuft schon glaub ich 3-4 Tage durch. :)
Aber das kenn ich. Ich hab mir gedacht mein Debian Server wir nicht länger als einen Tag zum Einrichten und Konfigurieren brauchen. Aber dem war natürlich nicht so. Nach einer Woche hat dann endlich alles bis auf Exim funktioniert... ;-) (Und es funktioniert bis heute nicht)

LG Flo

Kernelman

Member

Genau das meine ich.
Jetzt könnte ich noch ´nen Thread eröffnen, Titel: "Womit habt Ihr Euch früher ohne Computer beschäftigt?" Soll ich?;)

Gruß
KM

Raven24

Moderator

Ich muss dir ehrlich gestehen: Auf diese Fragen kann ich dir nur mit "TV" antworten.

Oben