http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,414883,00.html
Deutschland (und einige andere Länder) weigern sich, an einer völkerrechtswidrigen Aktion der USA teilzunehmen, die - wie zu erwarten war, siehe auch Vietnam, gegen solche Guerilla-Taktik kann man nicht gewinnen, vor allem, wenn der Gegner "Heimvorteil" hat - voll in die Hose geht (oder ist der Irak seit neustem der friedlichste und demokratischste Staat der Erde und ich hab was verpasst?) und nach knapp 4 Jahren wird uns davon vom "Great Commander in Chief" gnädigerweise für diesen "Fauxpas" auch noch "verziehen"!
Darf ich mich jetzt in tiefer Demut verbeugen und für GWB ne Kerze anzünden oder soll ich besser auf Knien im Büssergewand nach Washington robben, damit auch mir verziehen wird?
RM
P.S. V. Pispers hat Angela Merkel auch mal als "Bush-Zäpfchen" bezeichnet. Scheint ein guter Vergleich gewesen zu sein .
Wow, ich bin beeindruckt.CHARME-OFFENSIVE
Bush verzeiht deutsches Nein zum Irak-Krieg
Angela Merkel hat großen Eindruck auf George W. Bush gemacht. In seinem ersten Interview mit einer deutschen Zeitung ließ der US-Präsident erkennen, dass Deutschland für ihn wieder zum verlässlichen Partner geworden ist, seit die Bundeskanzlerin die Regierung übernommen hat. Deutschlands Nein zum Irak-Krieg hat er verziehen.
Deutschland (und einige andere Länder) weigern sich, an einer völkerrechtswidrigen Aktion der USA teilzunehmen, die - wie zu erwarten war, siehe auch Vietnam, gegen solche Guerilla-Taktik kann man nicht gewinnen, vor allem, wenn der Gegner "Heimvorteil" hat - voll in die Hose geht (oder ist der Irak seit neustem der friedlichste und demokratischste Staat der Erde und ich hab was verpasst?) und nach knapp 4 Jahren wird uns davon vom "Great Commander in Chief" gnädigerweise für diesen "Fauxpas" auch noch "verziehen"!
Darf ich mich jetzt in tiefer Demut verbeugen und für GWB ne Kerze anzünden oder soll ich besser auf Knien im Büssergewand nach Washington robben, damit auch mir verziehen wird?
Und nach einem großen Zitat, noch ein kleines:Volker Pispers schrieb:"Peter Struck hat gesagt, wir sollen auf Grund des Irak-Krieges nicht in blinden, unbegründeten Anti-Amerikanismus verfallen.
Da bin ich voll seiner Meinung, mein Anti-Amerikanismus ist alles andere als unbegründet."
Greetz,mir selbst schrieb:Zynismus ist der letzte Fangzaun, der einen vom Sturz der Klippe des alltäglichen Wahnsinns hindert.
RM
P.S. V. Pispers hat Angela Merkel auch mal als "Bush-Zäpfchen" bezeichnet. Scheint ein guter Vergleich gewesen zu sein .