Wie eigene iptables-Regeln einstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klaus_b

New Member
Hallo SuSE-Gemeinde,

ich bin gerade von ArchLinux auf openSUSE umgestiegen und stoße gleich auf ein kleines Hindernis. Unter Arch hatte ich mir iptables-Regellisten angefertigt, der sehr wirkungsvoll funktionierten und genau das und nur das gemacht hatten, was ich wollte. Diese Listen (iptables.rules und ip6tables.rules) möchte ich nun auch unter openSUSE wieder nutzen.

Daher schlicht die Frage, wie kann ich das umsetzen? Die SuSE-Firewall abzuschalten ist ja kein Problem. Aber wie dauerhaft und bei jedem Start meine eigenen Regeln laden lassen?

Vielleiche geht das ja ganz einfach und ich habe nur etwas übersehen? Vielen Dank also schon jetzt für eure Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben