Wie die Jungfrau zum Kinde .. oder auch ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
.. wie der Regenmacher zu Dapper kam/kommt.

Die Situation:

Ubuntu Breezy gestartet und nichtsahnend auf die Softwareaktualisierung gegangen.

"Eine neue Version ist verfügbar, 6.06 LTS" ...

Hoppla dachte ich mir, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.

Das Update läuft gerade, einige meiner Drittanbieterquellen wurden deaktiviert und auch einige Pakete werden wohl hinterher (weil diese Quellen deaktiviert wurde) deinstalliert, aber das sollte kein Beinbruch sein, denn die Quellen in der sources.list muß ich anschließend ja nur wieder aktivieren und breezy durch dapper ersetzen (hoffe ich zumindest *g*).

No Risk, No Fun...

Der Download rauscht gerade mit 400-700 K/Sekunde durch die Leitung, na dann bin ich denn mal gespannt, was da gleich rauskommen wird.

Stay tuned.....

Greetz,

RM

P.S. Cool, mein 911. Beitrag. Krieg ich jetzt nen Posche? (Man wird doch mal fragen dürfen, oder?) ;)
 

cm

Administrator
Teammitglied
AW: Wie die Jungfrau zum Kinde .. oder auch ...

Rain_Maker schrieb:
.. wie der Regenmacher zu Dapper kam/kommt.

Die Situation:

Ubuntu Breezy gestartet und nichtsahnend auf die Softwareaktualisierung gegangen.

"Eine neue Version ist verfügbar, 6.06 LTS" ...

Hoppla dachte ich mir, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.

Das Update läuft gerade, einige meiner Drittanbieterquellen wurden deaktiviert und auch einige Pakete werden wohl hinterher (weil diese Quellen deaktiviert wurde) deinstalliert, aber das sollte kein Beinbruch sein, denn die Quellen in der sources.list muß ich anschließend ja nur wieder aktivieren und breezy durch dapper ersetzen (hoffe ich zumindest *g*).

No Risk, No Fun...

Der Download rauscht gerade mit 400-700 K/Sekunde durch die Leitung, na dann bin ich denn mal gespannt, was da gleich rauskommen wird.

Stay tuned.....

Greetz,

RM

P.S. Cool, mein 911. Beitrag. Krieg ich jetzt nen Posche? (Man wird doch mal fragen dürfen, oder?) ;)
*lol* nen 911er gibts leider nicht :D aber zum Thema: wie siehts aus ? hat alles geklappt ?
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Wie die Jungfrau zum Kinde .. oder auch ...

Hi "Wurzel",

Update selbst hat geklappt, aber da ich KDE über eine Drittanbieterquelle hatte, war erstmal das gesamte KDE weg.

Naja, alles halb so wild, dachte ich mir, dann halt per synaptic nachinstallieren.

Da bemerkte ich, daß ich keine Internetverbindung mehr hatte, aber auch das war innerhalb von 1 Minute erledigt.

KDE installiert gerade, nur musste ich ein kleines Weilchen suchen, bis ich das passende Meta-Package gefunden hatte.

Also für alle, denen es ähnlich geht ...."kubuntu-desktop" ist des Rätsels Lösung.

Es rattert gerade und ich bin kurz vor meinem ersten Login unter KDE mit Dapper.

Der Gnome-Desktop sieht ganz hübsch und Ubuntu-typisch braun aus, aber das Gnome-Menü hat wohl einen ziemlichen BUG, denn es flackert zumindest beim Untermenü "Anwendungen" zur Zeit noch wie Sau und ist unbenutzbar. Deshalb das sehnsüchtige Warten auf KDE.

Greetz,

RM

P.S. Och schade, also doch kein Porsche *sniff*

Nachtrag:

Mozilla/5.0 (compatible; Konqueror/3.5; Linux; X11; i686; de) KHTML/3.5.3 (like Gecko) Kubuntu 6.06

Bis auf ein paar kleiner Dinge, die noch nach zu installieren sind, hab ich jetzt das Wichtigste zusammen.

Nachtrag Nummer2: Nach dem ersten Update waren auch die "seltsamen" Probleme mit dem GNOME-Menü verschwunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben