AW: Wer kennt coole Internet Seiten?
also, gute Internetseiten zu finden... man hat ja irgendwie so seine Standardseiten, wenn man nicht gerade etwas sucht.
Meine beste Neuentdeckung der letzten Zeit:
Daytrotter: The source for new music discovery and free MP3 downloads from the best emerging bands.
schlicht, übersichtlich, gute Wiedererkennung und Mehrwert, da man die Songs dort alle downloaden darf. Jeden Tag wird nur ein Musiker vorgestellt. Finde das Konzept sehr gut: Kurz draufgeklickt, angehört und wieder verlassen.
Schon fast ein Klassiker und immer wieder gut:
Elektrischer Reporter - Phase II
Webby-Award-Gewinner, der zeigt was für Effekte mit Flash möglich sind, aber trotzdem keinen echten Nutzen haben :-D Ich finde die Art der Bedienung eher hinderlich:
Application
Und wer keine Fast-Food-News lesen will, aber trotzdem sein tägliches Fast-Food braucht:
ZEHN.DE
Zum Thema News sieht man auch hier, wie man diese etwas anders (wenn auch nicht besser) verpacken kann:
10x10 / 100 Words and Pictures that Define the Time / by Jonathan J. Harris
Und hier noch eine Suchmaschine per Flash - so als kleiner Sidekick zum "Suchmaschinen-Robot" ;-) :
oSkope visual search :: Your intuitive search assistant
Auf viel mehr Neues bin ich dann in letzter Zeit auch nicht gestoßen.
Interessant könnten die Seiten wieder werden, wenn 3D im Browser alltagstauglich wird - siehe z.B. das Google-Plugin.
Grüße
isaak