Was treibt euch an die Kiste?

TypeRyder

Member
Hoi,

mich treibt meine Neugierde um: Was treibt euch an die Kiste, warum verbringt ihr eure (Frei?)Zeit mit dem Rechner?

Forschungsdrang, Neugier, Interesse, Spass, reiner Arbeitsknecht?

Ich mache auch artig den Anfang: Mich treibt hauptsächlich mein Interesse an die Kiste - gerade im Computerbereich lerne ich gerne dazu, experimentiere gerne. Ab und an wird auch mal ein Spielchen gespielt, aber das ist eher selten. Aktuell versuche ich, mir Python beizubringen und experimentiere im Bereich Webdesign (Thema CSS, php).

Wie siehts bei euch aus?

Runlevel5

Member
AW: Was treibt euch an die Kiste?

Hm:
Mein PC ist mein Hobby.
Haupsächlich Hardware, wobei Linux natürlich auch drin ist.
Spass am Probieren, neuen Entdecken, im Netz stöbern, an meiner Suse Schrauben :D
Dann kommt noch mein Testwahn dazu.
Ständig was neues Probieren(verschiedene Distris und Programme)
Freude wenn ich einen im Forum Helfen konnte.....

Jacko

Moderator

Ahoi!

Zuerst ist mein PC mein Arbeitsplatz. Ich sitzte also eh schon den ganzen Tag davor.

Nur das ist natürlich nur die halbe Wahrheit ...

Nebenbei ist er auch ein Hobby, ich habe ständig noch irgendwelche Sachen, die ich erledigen/ausprobieren/testen usw. will.
Aktuelles Projekt war zum Beispiel mein Uralter Parallelport Scanner unter SuSE 10.0 zum gehen zu überreden, es sah auch ganz gut aus, bis meine Festplatte sich verabschiedet hat (-> siehe anderer Thread). Und damit habe ich schon wieder was neues zu tun :).
Spielen tue ich sehr sehr sehr selten, da muss mir schon verdammt langweilig sein :)

Ich möchte noch unbedingt meine (noch kaum vorhandenen) Netzwerkkenntnisse ausbauen, lese gerne hier Probleme und Sorgen anderer User, versuche mein bescheidenes Wissen einzubringen, lasse mir auch gerne mal helfen ;) und und und ...

Kurz also: Arbeit und Spaß!

Viele Grüße

Jacko

Raven24

Moderator

Hauptsächlich Wissensdurst. Ich werde nicht eher ruhen ehe ich nicht alles einmal ausprobiert hab.
Dann hab ich noch meine ganze Musik und Filme und Bilder am PC und damit wieder einen Grund ihn zu verwenden.
Schließlich wäre da noch das Internet, dem ich meine Seele verkauft hab. (Naja.. so ähnlich) Ich hab selber eine Webseite und betreue ein paar andere und beginne jetzt langsam Java Script in der Schule zulernen und diese Dinge eben...
Die Faszination der Technik kennt keine Grenzen!
;-)

LG Flo

Oben