VHCS 2.4.8 problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

david3009

New Member
Also moin auf mein Dynamic Server (webtropia.com RootDS ) hab ich vhcs 2.4.8 rc1 insterliert ! die insterlation lief ansich ohne problem durch doch am ende kam

Code:
Please enter admininistrator email address: [COLOR='DarkRed']Edit (RM) Mailadresse gelöscht, oder willst Du massenweise SPAM?[/COLOR]
ERROR: External command '/usr/sbin/postmap /etc/postfix/vhcs2/{aliases,domains,mailboxes,transport,sender-access} &> /tmp/vhcs2-setup-services.log' returned '1' status !
die /tmp/vhcs2-setup-services.log sagt

Code:
postmap: warning: valid_hostname: numeric hostname: 38146
postmap: fatal: file /etc/postfix/main.cf: parameter myhostname: bad parameter value: 38146
erstmal elegant nicht drum gekümmert doch jetzt ist mein großes problem ich kann user anlegen die werden in VHCS auch angezeigt aber wenn ich
www.domaine.tld angebe dann leitert er mich automatisch auf /apache2-default/ weiter anstelle auf vhcs2 ich kann mich mit den usern auch nicht ins VHCS2 einloggen gar nichts geht !

Kernelversion : Linux 38146.vs.webtropia.com 2.6.8-022stab078.14-smp #1 SMP Wed Jul 19 14:26:20 MSD 2006 i686 GNU/Linux
OS : Debian Sarge 3.1
VHCS2 Version 2.4.8 rc1 von Downloads - my VHCS .de | my ISPCP.de
CPU : 1000 mhz
RAmm 256mb
( klein aber reicht mir zum spielen :) )
bitte helft mir :D david
 

cm

Administrator
Teammitglied
AW: VHCS 2.4.8 problem

david3009 schrieb:
Also moin auf mein Dynamic Server (webtropia.com RootDS ) hab ich vhcs 2.4.8 rc1 insterliert ! die insterlation lief ansich ohne problem durch doch am ende kam

Code:
Please enter admininistrator email address: [COLOR='Red']Edit (RM) Hier auch Mailaddy gelöscht[/COLOR]
ERROR: External command '/usr/sbin/postmap /etc/postfix/vhcs2/{aliases,domains,mailboxes,transport,sender-access} &> /tmp/vhcs2-setup-services.log' returned '1' status !
die /tmp/vhcs2-setup-services.log sagt

Code:
postmap: warning: valid_hostname: numeric hostname: 38146
postmap: fatal: file /etc/postfix/main.cf: parameter myhostname: bad parameter value: 38146
erstmal elegant nicht drum gekümmert doch jetzt ist mein großes problem ich kann user anlegen die werden in VHCS auch angezeigt aber wenn ich
www.domaine.tld angebe dann leitert er mich automatisch auf /apache2-default/ weiter anstelle auf vhcs2 ich kann mich mit den usern auch nicht ins VHCS2 einloggen gar nichts geht !

Kernelversion : Linux 38146.vs.webtropia.com 2.6.8-022stab078.14-smp #1 SMP Wed Jul 19 14:26:20 MSD 2006 i686 GNU/Linux
OS : Debian Sarge 3.1
VHCS2 Version 2.4.8 rc1 von Downloads - my VHCS .de | my ISPCP.de
CPU : 1000 mhz
RAmm 256mb
( klein aber reicht mir zum spielen :) )
bitte helft mir :D david
Holla, folgendes hab ich gefunden,

"
Code:
ERROR: External command '/usr/sbin/postmap/etc/postfix/vhcs2/{aliases,domains,mailboxes,transport,sender-access}
 &> /tmp/vhcs2-setup-services.log' returned '1' status !
sollten Sie Änderungen in der Postfix Konfigurationsdatei main.cf in
Code:
/etc/postfix/main.cf, /etc/vhcs2/postfix/main.cf
sowie in
Code:
/etc/vhcs2/postfix/backup/main.cf.*
vornehemen. Sie sollten die Variable in Zeile 28 anpassen:

Code:
setgid_group = maildrop
"
 

david3009

New Member
AW: VHCS 2.4.8 problem

root-forum schrieb:
Holla, folgendes hab ich gefunden,

"
Code:
ERROR: External command '/usr/sbin/postmap/etc/postfix/vhcs2/{aliases,domains,mailboxes,transport,sender-access}
 &> /tmp/vhcs2-setup-services.log' returned '1' status !
sollten Sie Änderungen in der Postfix Konfigurationsdatei main.cf in
Code:
/etc/postfix/main.cf, /etc/vhcs2/postfix/main.cf
sowie in
Code:
/etc/vhcs2/postfix/backup/main.cf.*
vornehemen. Sie sollten die Variable in Zeile 28 anpassen:

Code:
setgid_group = maildrop
"
hat das problem jetzt gelöst trotzdem arbeitet vhcs2 nicht mit meinen domains ! das is ja die scheiße :(
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: VHCS 2.4.8 problem

david3009 schrieb:
hat das problem jetzt gelöst trotzdem arbeitet vhcs2 nicht mit meinen domains !
Klasse "Fehlerbeschreibung".

david3009 schrieb:
das is ja die scheiße :(
Nicht weniger be .... scheiden als Deine Fehlerbeschreibung.

Wo sind denn die:

a) Logauszüge?

b) Fehlermeldungen im Wortlaut?

c) Überhaupt _irgendwelche_ Details?

Greetz,

RM
 

cm

Administrator
Teammitglied
AW: VHCS 2.4.8 problem

david3009 schrieb:
hat das problem jetzt gelöst trotzdem arbeitet vhcs2 nicht mit meinen domains ! das is ja die scheiße :(
Darf man fragn wie du das Problem gelöst hast ? Evt. würde es den einen oder anderen helfen.
 

david3009

New Member
AW: VHCS 2.4.8 problem

root-forum schrieb:
Darf man fragn wie du das Problem gelöst hast ? Evt. würde es den einen oder anderen helfen.
das mailproblem so wie du es oben geschrieben hast !

ja was willst du den für Logs ? Rain_maker im VHCS wird er User angelegt ! er wird inder mysql in der Tabele Domains eingetragen ! ich kann mich aber nicht einloggen noch kann ich die User löschen geschweige den den User aufrufen wenn ich die www adresse angebe werd ich auf /apache2-default weitergeleitet !)

gruß David
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben