TV-Empfang: nervige Linien bei Interlace (Halbbilddarstellung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oak

New Member
Hallo,

beim analogen TV-Empfang mit KDETV habe ich wunderbaren Empfang über meine eingebaute TV-Karte. Was mich dabei allerdings stört, sind Linien bei Bewegungen. Ich gehe davon aus, dass das durch das Halbbildverfahren (Interlace) passiert. Gibt es einen Filter, der diese Linien unterdrückt?
 

oak

New Member
AW: TV-Empfang: nervige Linien bei Interlace (Halbbilddarstellung)

Hallo,
frohes neues Jahr erstmal :)

Nein die Linien sind nicht grün. Es sind einfach so Artefakte würde ich sagen. Eine Unschärfe im Bild durch diese Halbbildübertragung. Kennst du das Phenomän, was ich meine?
 

spidy

Moderator
AW: TV-Empfang: nervige Linien bei Interlace (Halbbilddarstellung)

Ich denke nicht. Ich hatte bei einer älteren Suse-Version ein Problem mit grünen Linien.

Sorry, aber ich kann Dir da nicht weiterhelfen.

Spidy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben