Trotz LAN-Verbindung sind keine Internetseiten aufrufbar!?

lebennebel

New Member
Ich habe Suse Linox, bin absoluter Linux Anfänger. Die Verbindung mit dem Internet ist hergestellt, aber es lassen sich keine Seiten abrufen. Manchmal erscheint die google Suchseite, aber mehr kann man nicht aufrufen.

Wo steckt das Problem und kann mir jemand Schritt für Schritt erklären wie ich es beheben kann?

VIELEN DANK IM VORAUS UND FROHE WEIHNACHTEN!
 

lebennebel

New Member
AW: Trotz LAN-Verbindung sind keine Internetseiten aufrufbar!?

Hey glako, bin echt über jede Hilfe dankbar.

Das Problem habe ich nicht mit diesem PC von dem aus ich im Internet bin, sondern ist der meiner Schwester. Kann ich das Script trotzdem irgendwie ausführen?

Also mein wirkliches Problem ist, ich gehe auf den Link und weiß gar nicht was ich dann machen soll. Sorry, bin absoulter Anfänger -.-
 

glako

Member
Teammitglied
AW: Trotz LAN-Verbindung sind keine Internetseiten aufrufbar!?

Ja, speicher es auf einen USB-Stick, führe es auf dem entsprechenden Rechner aus und zeige dann das Ergebnis.
 

lebennebel

New Member
AW: Trotz LAN-Verbindung sind keine Internetseiten aufrufbar!?

Sorry, ich weiß schon bei diesem Schritt nicht mehr weiter. Wie öffne ich ein Befehlsfenster???
2) Öffnen eines Befehlsfensters (Bei KDE ALT-F2 drücken und konsole eingeben und bei GNOME Anwendungen->Zubehör->Terminal selektieren)
muss noch hinzufügen, dass auf dem PC alles in Englisch ist...

Ok bin jetzt über <STRG>+<ALT>+<F1> in die Konsole gekommen... Was muss ich jetzt eingeben, wenn ich das Download ding auf dem USB habe?
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Trotz LAN-Verbindung sind keine Internetseiten aufrufbar!?

Nur eine kleine Notiz an die Helferfraktion, denn ich will mich nicht weiter einmischen, aber falls es nicht der erste Verdächtige ist (IPv6), dann sollte man sich aufgrund dessen hier

lebennebel schrieb:
Manchmal erscheint die google Suchseite, aber mehr kann man nicht aufrufen.
noch den zweiten Verdächtigen (MTU) genauer ansehen.

Greetz,

RM
 
Oben