Thunderbird löscht alle Konten nach Update

nogaro

Member
Hallo Freunde,

Ich habe OpenSuse nun auf 2 Rechnern. Mein Notebook und mein Hauptrechner. Auf dem Notebook läuft es super und passt soweit alles.
Auf meinem Hauptrechner macht mir Thunderbird irgendwie Sorgen. Nach einem Update sind jetzt alle meine Konten auf einmal komplett weg und auch mit dem Versuch mit Hilfe des früheren Zustandes das ganze zurück zu holen auch nicht. Wenn man viele Konten drin hat ist das ein ziemlicher Aufwand das ganze wieder neu einzurichten.
Ich würde das nochmal Neu machen aber wie kann ich das dann sichern damit ich das nicht jedes mal neu wieder machen muss nach einem Update. Komisch ist auch das das bei meinem Notebook gar nicht passiert sondern nur bei dem Hauptrechner wo auf beiden das gleiche drauf ist.
Das Thunderbird hier immer aktuell gehalten wird finde ich super aber wenn das nach jedem Update alles wieder weg ist ist das nicht so toll.
Es benötigt einfach immer viel Zeit das ganze wieder neu zu machen.
Wie kann ich das so sichern das ich das einfach zurück lesen kann und wer kennt das ? Vielleicht bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem.

Oben