Tapatalk?

Das Chamaeleon

New Member
Guten Morgen,

gleich meine erste Frage hier: ist das Suseforum schon bei Tapatalk eingerichtet? Ich poste gern über mein Handy und Tapatalk ist schon bequem und mittlerweile sehr beliebt.

Gruß
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
AW: Tapatalk?

Das Chamaeleon schrieb:
.. ist das Suseforum schon bei Tapatalk eingerichtet?
Nein und ob sich das ändert, kann ich zumindest nicht sagen.

Da es sich -so wie ich das verstehe- um ein Plugin eines Fremdanbieters handelt, welches man in seine Forensoftware einbinden muss, halte ich das alleine schon aus Sicherheitsgründen für keine gute Idee.

Das wird einem über kurz oder lang garantiert auf die Füße fallen, hier aktuelles Beispiel:

http://www.pro-linux.de/news/1/20645/opensuse-foren-kompromittiert.html

Ich habe das zwar nicht selbst zu entscheiden (da mir das Forum nicht gehört), aber ich würde im Zweifelsfall von solchen Dingen prinzipiell die Finger lassen.

Greetz,

RM
 

cm

Administrator
Teammitglied
Hallo , mit der neuen Forensoftware sieht unser Forum nun wesentlich besser auf dem Handy aus. Ich hoffe das reicht dir für die mobile Nutzung.
 

Rain_Maker

Administrator
Teammitglied
Passend zum Thema (und meinen "Kassandrarufen" in meinem vorigen Beitrag dieses Threads) hänge ich das hier mal an, auch damit z.B. andere Forenbetreiber, die hier ab und zu mitlesen (sofern denn vorhanden) vielleicht darüber stolpern.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tapatalk-Plug-in-liest-Daten-von-Forennutzern-aus-2716662.html

Sollte es Mitleser mit ensprechender Funktion in $ANDEREN_FOREN geben, so gilt die Bitte "Spread the Word", denn ich bin der Meinung, daß die jeweiligen Nutzer des "eigenen" Forums zumindest informiert werden sollten, wenn man auf die IMHO sehr dumme Idee kommt, dieses neue "Feature" zu aktivieren.

Greetz,

RM
 
Oben